Benötigt man bei der Grafikkarte eine Wasserkühlpumpe?

4 Antworten

Die abgebildete ist eine Grafikkarte mit All In One Wasserkühlung. Da brauchst du kein weiteres Zubehör, einzig den Platz für den radiator.

https://www.caseking.de/gigabyte-aorus-geforce-rtx-2080-super-waterforce-8g-8192-mb-gddr6-gcgb-298.html

Es gibt aber auch eine Version die einen Wasserkühlblock für Custom Wakü installiert hat. Hier benötigst du eben eine Custom Wasserkühlung in der du die Grafikkarte mit einbinden kannst. Also pumpe, radiator, Schläuche, ausgleichbehälter, Anschlüsse und eben auch Wasser.

https://www.caseking.de/gigabyte-aorus-geforce-rtx-2080-super-waterforce-wb-8g-8192-mb-gddr6-gcgb-297.html

Pass also darauf auf wenn du die Grafikkarte kaufst welche du im Warenkorb hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

du kannst die Grafikkarte so wie sie ist verwenden. Es ist alles Nötige (Pumpe, Radiator, Kühlflüssigkeit ...) schon vorhanden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Laut ASUS ist das ein AIO (All in One) System. Also musst du keine Pumpe etc. mehr kaufen. Aber selbst googeln ist zu schwierig für dich, oder?

NikkoYatt
Fragesteller

Ich habe gegooglt aber darüber nichts gefunden. Ich bin darin eher schlecht😂 danke für die info

Krabat693  21.01.2020, 15:27

Das ist aber keine Asus sondern eine Gigabyte Aorus.

paule312  21.01.2020, 15:46
@Krabat693

Ein bisschen überlesen. Ändert aber nichts dran, dass es ein AIO ist...

Krabat693  21.01.2020, 15:49
@paule312

Das abgebildete ja, ist die aio Variante. Gibt halt noch eine Version mit kühlblock für Custom Wakü die aber genau so heißt.