Grafikkarte in Warzone Lobby 100% auslastung und 85°C?

2 Antworten

Völlig normal, unabhängig der Grafikqualität versucht die Karte so viele fps wie möglich auszuspucken und das kann sie halt nur bei 100% Auslastung und diese erzeugt natürlich auch Abwärme.

Laazvegas6161
Fragesteller

Es kann doch aber nicht sein das sie auf 85 Grad steigt und danach der Lüfterspeed auf 200% steigt (überhitzungsmaßnahme) freund hat genau die gleiche bei ihm läuft sie mit 65 grad im Spiel meine schon in der Lobby 85 Grad

Fidreliasis  26.04.2022, 07:47
@Laazvegas6161

Mit wäre kein Lüfter bekannt der auf 200% dreht. Allein die Front deines PC Gehäuses kann 10°C Temperaturdifferenz ausmachen, von irgendwelchen anderen Einstellungen reden wir da noch gar nicht.

wenn die Karte nicht gebremst wird läuft sie halt auf Volldampf und Volldampf wird heutzutage über die Temperatur bestimmt, die Karte läuft so schnell bis die Temperatur limitiert, bei dir eben 85°C

Wie Fidreliasis Schongang völlig normal, genau so wie die Temperatur alles unter 95-100+ist gut und normal

Woher ich das weiß:Hobby