Prinzipiell ja, allerdings:

  1. fast kein Spiel unterstützt wirklich NV Link/ SLI/ Crossfire
  2. dein Mainboard muss SLI Supporten
  3. du benötigst ein sehr starkes Netzteil
  4. Die Karte gibt es für 699€ bei Notebooksbilliger https://geizhals.de/asus-dual-geforce-rtx-2080-super-evo-90yv0dj2-m0nm00-a2098040.html
  5. du hast Nachteile wie mehr Mikroruckler, höhere Lautstärke, höhere Temperaturen etc.
  6. du brauchst exakt die gleiche Grafikkarte

Alles in allem Lohnt sich NV Link nicht, gerade wenn man bedenkt, dass die nächsten wochen die neuen Grafikkarten erscheinen sollen von Nvidia und gegen ende des Jahres auch die von AMD.

Kauf dir lieber eine RTX 3090 für 1400€, als zwei 2080S für 1400€!

Technikfragen8
Fragesteller

Eine RTX 3090 gibt es nicht, oder?

Peter944  25.08.2020, 21:57
@Technikfragen8
die nächsten wochen die neuen Grafikkarten erscheinen sollen von Nvidia

nein, aber wie ich sagte, kommen bald neue Grafikkarten heraus. Es wird sehr wahrscheinlich eine RTX 3090 oder 3080ti geben und diese soll laut gerüchten 1400€ kosten. Von der Karte sollte man dann 30-60% mehr Leistung erwarten, als von einer 2080ti. In dem Bereich hält sich das seit Jahren auf!

Du brauchst eine NVLINK Brücke. Gib das einfach ein. Und ja, das geht, macht aber nicht viel Sinn wie viele hier schreiben werden.

Ich persönlich würde wenn ich das Geld hab auch eine Zweite Karte holen finde die Optik mit zwei Karten einfach geil.

Ach und was hast du für ein Mainboard?

Technikfragen8
Fragesteller

Ich habe das Gigabyte Z370 HD3P-CF

KaYozZ  25.08.2020, 21:55
@Technikfragen8

Ich sehe dass es crossfire (Amd) unterstützt, aber sli sehe ich nicht. Für Nvidia sli sehe ich das gleiche Mainboard mit der Bezeichnung "sli" am ende

Nicht ganz, für SLI muss glaube ich auch dein MB das supporten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste