Nicht so. Der überträgt mittels USB. Und USB kann soweit ich weiß keine Videoübertragung (bzw. Bild) an ein Monitor senden.
Liegt daran dass es über die SouthBridge läuft. Und du musst direkt über die NordBridge ansteuern.

https://www.amazon.de/Tutoy-Mini-Pci-Version-Unabh%C3%A4ngige-Grafikkarte/dp/B073TTQLKC
Du musst nach sowas suchen. Die meißten Notebooks besitzen einen Mini PCI Anschluss für WLAN module. Wenn du diesen raus baust und stattdessen ein solches Adapter anschließst, wird es klappen.

Dieser Adapter ist jetzt nur auf die Schnelle ein Produkt damit du es bildlich siehst. Es gibt für ca. 40€ weitere, die genau das Selbe können.

Vermutlich nein das geht nicht, denn die meisten Notebooks haben intern nur einen Mini PCI-Express Port in dem dann das W-Lan Modul steckt.

Der Adapter setzt aber ein regulären PCI-Express Anschluss voraus.

Du müsstest wie Neugierlind schon geschrieben hat einen Riser Adapter mit Mini-PCI-Express haben (Vorher würde ich einmal im Notebook nachsehen, denn du musst es in jedem Fall aufschrauben um so einen Adapter zu installieren).

Diesen Adapter kannst du auch nicht über USB.3.0 an das Notebook von außen anschließen. die USB Buchse dient nur zur Überbrückung zum Adapter, elektrisch ist das kein USB.

Weiterer Nachteil wäre auch die PCI-Express Anbindung wenn du an den internen Mini PCI-Express Port mittels Riser Adapter gehst. Denn dafür musst du das W_Lan Modul ausbauen und kannst dann nur noch über Kabel LAN oder mittels extra USB W-Lan Adapter online gehen.

Zudem beschränken sich die Nutzung auf sehr einfache Grafikkarten die max 75Watt Leistung ziehen dürfen (Max eine GTX 1050(TI) oder ähnlich). Und selbst diese Karten können Ihr Potential kaum nutzen, da die Anbindung bei Mini-PCI-Express häufig nur mit einer einzelnen Lane passiert.

Falls dein Notebook über eine Thunderbold 3 Schnittstelle verfügt, dann kannst du einen anderen leistungsfähigeren Adapter verwenden:

https://www.alternate.de/html/product/1456380?gclid=Cj0KCQiArozwBRDOARIsAHo2s7ublKt8gbVXZjtboILMbssSm93mB7yGZAMtPkjXKD7he6k9VZzbVukaAt_fEALw_wcB

Sollte zwar klappen aber ich sag mal so, ich kann mir nicht vorstellen das die Grafikkarte so ihre volle Leistung nutzen kann