1 Antwort

Der würde mit Kabel Deutschland CI+ Modulen funktionieren,Nachteil das Du 2 Module und somit auch 2 Smartcards brauchst,jedes Modul kostet noch einmal 79 Euro.Und die RTL HD Sender kannst Du mit dem Panasonic dann nicht aufnehmen,das ist nur auf den Vodafone Rekordern möglich aufgrund der besonderen Software der Vorspulsperre die RTL fordert.

Vodafone-Kabel Deutschland bietet einen HD Receiver mit 4 Tunern an,bei dem ist es mögliuch gleichzeitig 3 HD Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und eine vierte anzusehen,oder vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen.Geht der mal kaputt wird er kostenlos vor Ort über GLS getauscht,und für 9,99 Euro im Monat ist privat HD schon enthalten das alleine schon 3,99 Euro kosten würde.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-endgeraete/hd-video-recorder.html

Narktor
Fragesteller

Und wieso 2 Module und 2 Smartcards? Oo Ist das wirklich notwendig, oder nur optional? Mir ist das gleich wieviel das kostet, kriege jez nomma nen Humax zugesendet und wenn der wieder nach 3 Monaten hopps geht werd ich entweder kündigen oder selbst einen receiver kaufen und es damit probieren. An Geld mangelts an und für sich nicht, nur für billige Vertriebsmaschen der Fernmelde-Türklinkenputzer hab ich nix übrig genausowenig wie für Kundengängelung.

andie61  30.12.2017, 19:53

Bei dem Panasonic wird für jeden Tuner ein CI+ Modul benötigt wenn die vderesachlüsselten Sendser angesehen und aufgenommen werden sollen,anders als bei Deinem Humax dem 1 Smartcard reicht braucht der für jeden Tuner ein Modul und eine Smartcard,Du kannst bei dem Panasonic auch nicht auswählen welchen Tuner Du zu was nutzt,der zum Ansehen von Sendungen ist vorgegeben,der andere ist nur für Aufnahmen.

Du schimpfts hier ständig über alles mögliche,was das mit Kundengängelung oder billiger Vertriebsmasche zu tun hat bleibt Dein Geheimnis,anstatt mal zu versuchen das Problem technisch anzugehen,es muss nicht an den Rekordern von Kabel Deutschland liegen es kann auch an Deinem Kabelanschluss liegen,beantworte mir doch einfach einmal meine letze Rückfrage über Kommentar zu Deiner vorherigen Frage,hier ist mir das gestern beim beantworten nicht aufgefallen das Diese Frage auch von Dir ist.

Mit dem Panasonic kannst Du die gleichen Probleme bekommen wenn das Signal zu schwach ist,Deinn Fernseher kann mit einem Schwachem Signal noch klar kommen,der hat nur einen Tuner für digiatales Kabelfernsehen verbaut,der Humax hat 4 verbaut,technisch bedingt wird das Signal durch das Splitten auf 4 Tuner abgedämpft,ist Dein Antennenpegel am untersten möglichen Level kommt es dann zu Problemen,und so wirklich gehst Du auf meine Rückfragen auch nicht ein,was Du genau für ein Problem mit den Humax Rekordern hast hast Du mir bisher nicht beantwortet,nur das der zu wenige Sender findet,warum das so sein kann habe ich Dir beantwortet,nun wäre es hilfreich von Dir auch einmal die Messwerte vom Humax zu bekommen,wie das geht habe ich Dir ja im Kommentar zu der vorherigen Frage geschrieben.Dein Fernseher kann zB Dienste für die Rekorder wie die des EPG Kanales oder die 22 Frequenzen mit Downstream für Internet/Phone als Sender erkennen,es sind 66 Senderfrequenzen mit Diensten belegt,mein Philips Fernseher erkennt die auch als Sender es sind aber keine,dann kann es sein das Du in einem noch nicht ausgebautem Gedbiet wohnst,da endet die empfangbare Frequenz ab 618 Mhz,und es würden Dir dann noch einmal 36 Sender fehlen,das sind alles Dinge die nichts mit Vertriebsmaschen,Fernmelde-Türklinekenputzer oder Kundengängelung zu tun haben,und der Panasonic Rekorder würde da auch nichts ändern,somit wäre es sinnvoll das mal abzuklären,Du musst mir nur die Daten zu den Frequnezen angeben die ich Dir genannt habe