Gtx 1070 vs rtx 2080 ti?

4 Antworten

Für das Aufgabenfeld, für das die RTX Reihe produziert wird, das Real-time Raytracing, reicht die Leistung des Beschleunigers meiner Meinung nach noch lange nicht aus. Hier werden Nachfolgegenerationen den Durchbruch bringen.

Die reine Rechnleistung ist bei der 2080 deutlich höher. Ob einem der Aufpreis dafür gerechtfertigt erscheint, ist eine Abwägungsentscheidung.

Die 2080ti spielt in ihrer eigenen Liga. Sowohl mit der Leistung als auch mit dem Preis. Und ich gehöre zu den verrückten wo nicht wiederstehen konnten. Diese Graka bietet Leistung pur. 4K höchste Einstellungen kein Problem. Aber wie gesagt, du musst eben mindestens so um die 1.050€ hinblättern und das nur für eine Grafikkarte. Ist echt verrückt, aber für mich war sie jeden Cent wert. Und der 1070 ist sie meilenweit voraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Der vergleich macht keinen Sinn. Die Karten sind aus verschiedenen Preisklassen.,

Die RTX 2080 Ti hat unfassbar viel Mehrleistung im Vergleich zur GTX 1070.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler