"ben kendimi parmakliyorum" wie heisst das auf deutsch?

1 Antwort

xTurkPower hat Dir das doch gestern schon ganz korrekt erklärt — parmak ist der Finger, und parmaklıyorum ist dann ein davon abgeleitetes Verb in der 1 Sg Präsens. Redundanterweise steht auch noch ein ben ‘ich’ dabei. Und dann haben wir noch kendi ‘selbst’, wieder mit einer Endung, die die erste Person anzeigt.

Ich kann ja kein Türkisch, aber seine Übersetzung überzeugt mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik