Bekommt man bei einem verstauchten/geprellten Fuss so einen Schuh?

3 Antworten

Solche Schuhe heissen Vorfussentlastungsschuh aber die gibt es eigentlich nur bei Mittelfussfrakturen, nach Hallux Valgus OP aber nicht wegen einer Verstauchung oder Prellung.

Aber wenn du schreibst das dein Fuss pocht dann klingt das auch nicht gut. Sondern eher mach einer massiven Quetschung. Vonn was bist du denn überrollt worden? Das solltest du dann vom einem Arzt klären lassen, nicht das es sich um ein Kompartment-Syndrom handelt.

Normalerweise nicht. Oft reicht ein Verband oder eine Bandage.

Es gibt statt der "großen" Variante auch eine abgeschwächte die man mit Strassenschuhen tragen kann.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 05:30

Muss man die auch mit prellung tragen?