Bekommt man als Bodybuilder mehr Respekt?

Sixpack  - (Männer, Muskelaufbau, Bodybuilding)

9 Antworten

Nun dass Leute dumm angemacht werden ist meist etwas, dass im Jugendalter geschieht. Das vergeht i.d.R. schon durch das Alter und die Bildung, man rutscht einfach in andere Kreise.

Einige haben ggf. Respekt vor entsprechender Körpermasse, andere wieder nicht. Ich denke zum Großteil ist das einfach abhängig vom Auftreten, der Körpersprache usw. Es gibt zierliche Leute, die sehr respekteinflössend sind und es gibt breite Leute, die man nicht ernst nehmen kann und eher belächelt.

Auf einen stillen schüchternen Muskelprotz wird wahrscheinlich im Jugendalter genauso verbal eingeprügelt, wie auf den Computernerd der sich nicht wehrt.

Klar ändert eine körperliche Entwicklung oder Sport allgemein (das kann auch ein anderer Sport auf ernsterer Ebene sein, oft Kampfsport) etwas am Auftreten und dem Selbstbewusstsein, zumindest meistens. Willst du dich allerdings nicht mehr mit Idioten abgeben müssen, die dich dumm anmachen, dann setze lieber auf Bildung. Die Leute triffst du dann irgendwann im Leben ggf. wieder. Sie sind dann kleinlaut und arbeiten für den Mindestlohn. Klar muss das nicht immer so sein aber vielen ist dieser Weg vorherbestimmt.

Heißt natürlich nicht, dass Leute die für den Mindestlohn und wenig Geld arbeiten generell Idioten oder schlechte Menschen sind aber ein Großteil dieser landet in so Bereichen, da sich die Leute nie gelernt haben sich anzupassen und man mit Pöbeln und Mobben beruflich selten weit kommt.

Abgesehen davon ist Respekt natürlich ein großes Wort. Manche Leute respektiert man allgemein, manche in bestimmten Bereichen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich finde so etwas nur mehr eklig und das ist wohl nicht die Art von Respekt die ich haben möchte. Ein Maß an Respekt sollte man grundsätzlich vor jedem haben, das ist Kinderstube und nicht Respekt mit Angst gleich setzen weil man damit rechnen muss jede Sekunde eine aufs Maul zu bekommen.

Mari1000
Fragesteller

Das meine ich ja auch nicht.

Sondern wenn man als Bodybuilder irgendwo ist, wird man nicht von irgendwelchen "Halbstarken" dumm angemacht? Also die kommen mit keinen Sprüchen.

Aber wenn man als schlanker Mann ohne Bizeps und Sixpack ist, sieht es anders aus oder?

WelleErdball  18.03.2017, 11:28
@Mari1000

Ich habe deine Frage schon verstanden und auch dein Kommentar zielt wiederum auf meine Antwort ab. Muskeln haben oder schlank sein, hat nichts mit Respekt zu tun.

Hallo! Auf die Mehrheit mag das zutreffen - aber hat nicht auf alle.Da gibt es dann die Gruppe junger, meist angetrunkener Schläger ( in seltenen Fällen auch Einzelpersonen )  die gerade das Kraftpaket vernichten wollen.

Und sind da Ketten und Messer im Spiel so nützen die Muskeln wenig.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Mari1000
Fragesteller

Dankeschön

wirbelwindx  18.03.2017, 18:58
@Mari1000

Sagte ich dir doch. Ein Tritt auf die Brust von einem Kickboxer und der fällt wie ein Baum.

kami1a, UserMod Light  18.03.2017, 19:11
@wirbelwindx

Es hat im vergangenen Jahr einen Prozess gegeben. Da haben 2 Straßenkämpfer 2 weltbekannte Nahkämpfer verdroschen.

Ich würde mal sagen, dass man damit eben die Typen anspricht, die sich gerne mal mit Dir messen wollen. D.h. das zieht ggf. typen an, die Dir mal "auf's Maul" hauen wollen, weil sie denken das sie Dir mit Kampfsport -oder was auch immer- überlegen sind und eben mal schauen wollen was geht.

Aber: wer's braucht und sich über äußeres definiert - bitte.

Würde ich nicht sagen. Mir ist es jetzt egal, ob jemand solche Muskeln hat oder eben nicht. Es sind die unscheinbaren, die nicht danach aussehen ;)