Bekomme ich Punkte wegen fahren in Einbahnstraße in Gegengesetzte Richtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ohne Beweise geht da garnichts. Es sei den er hat Zeugen.

Ich würde dir raten in Zukunft den Umweg in Kauf zu nehmen. Bis ist es halt gut gegangen, aber wenn mal was passiert, z.b. du fährst jdn an und das noch verkehrt in der Einbahnstraße ist das Geheul groß.

Also die paar Min hat jederZeit.

DerBayer80  02.11.2021, 17:00

Ne wen was passiert, ist der andere schuld

Asteriks9  02.11.2021, 17:03
@DerBayer80

Wenn er verkehrt in eine Einbahnstraße fährt und jdn anfährt? Ansonsten kriegen sie dich mit Paragraf 1 StVO immer. zu mindest eine Teilschuld.

DerBayer80  02.11.2021, 17:03
@Asteriks9

Lies dir bitte die anderen Fragen und seine Meinung dazu durch, dann weißt du was ich meinte.

Deckel92
Fragesteller

Natürlich klar fahre da nicht mehr.

Da ist er wieder, der umsichtige, aufmerksame und sehr gute Fahrer mit seinem sportlichen und geländegängigen Traumwagen.

Ein Wunder das er sich überhaupt getraut hat sich anzusprechen, er muss doch von deiner dünnen und gelenkigen Erscheinung sowie deiner bescheidenen Art vollkommen eingeschüchtert sein 🤔

Woher ich das weiß:Hobby

Deckel92
Fragesteller

Und da ist wieder die große Klappe. Du hättest da auch nicht drauf gesehen das dieses stopp schild für da rein gilt auf der anderen Seite stand fett Einbahnstraße.

Wenn was kommt schreibe ich die Stadt an das ist ein Fehler.

Der hatte auch zittrige Gelenke als ich zurück geschimpft hatte hättest ihn sehen müssen. Bauchträger halt. Aber egal bin ein gediegener lässiger Kerl. Lass mich da nicht aus der Ruhe bringen.

AnonymerTyp776  02.11.2021, 20:50
@Deckel92

Sage doch einfach, dass DU einen Fehler gemacht hast. Merke dir einfach, dass du da jetzt eben anders/ nicht durchfährst, und dass du in Zukunft besser auf die Schilder achtest.

Nebenbei: Ein gediegener, lässiger Kerl schimpft nicht zurück und sieht seinen Fehler ein.

Irgendwie traurig, dass ich das mit 12 Jahren einesehe und du mit 29 Jahren nicht.

RefaUlm  03.11.2021, 02:34
@Deckel92

Ich wollte nicht so direkt sein, das ich dich aber für ein Großmaul halte stimmt zu, hast du gut erkannt was ich mit dem Text meinte.

Doch, sogar im fremden Städten oder gar im Ausland was unter anderem Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien war ich schon mit dem. Auto unterwegs und nie bin ich falsch in eine Einbahnstraße gefahren, da ich mit offenen Augen und aufmerksam alles um mich herum beobachte. Habe auch noch nie einen Unfall gehabt, weder bei hohen Geschwindigkeiten noch beim rangieren oder rückwärts ausparken.

Die Stadt hat Experten die für die Verkehrsführung zuständig sind und es wird vorher genauestens untersucht und durchdacht wo zb Einbahnstraßen gemacht werden sollen und wo nicht.

Du fährst hoffentlich nie durch Mannheim, da gibt es etliche Straßen die nur Einbahnstraßen sind, ebenso Paris, Rom und so viele andere Städte.

RefaUlm  03.11.2021, 02:42
@Deckel92

Ja genau, der hatte die Hosen voll als der dürre Lauch im Opa Auto den Mund aufgemacht hat...

Der war eher wütend wie dumm jemand sein kann.

Du bist weder lässig noch jemand der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, deine beiden Unfälle sind passiert weil du müde, unaufmerksam und gestresst warst, hast du auch selbst geschrieben. Die Aktion hier fällt unter Unachtsamkeit und blind für das was um dich herum passiert!

Ich hoffe inständig das du nie jemanden anfährst und wenn, es hoffentlich kein Kind ist, denn du bist eine Gefahr, nicht nur für dich selbst sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer!

Wenn dir sogar ein zwölfjähriger schreibt, das der Fehler ganz klar bei dir liegt, dann läuft etwas bei dir ganz gewaltig schief 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du müsstest dich mal hören. Hab nichts kaputt gemacht man. wollte nur kurz zum Kiosk.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

😤 Was soll das?? Du bringst mich tatsächlich aus der Fassung. so ein runter gerede. Ich war auf Arbeit Müde wegen meinem Chef und Kollegen. Was kann ich dafür. Aber brauchst nicht antworten ist eh klar du verstehst es nicht. Du würdest meinen Chef noch Gebäck bringen. Der mich heute wieder nervt. 😣

RefaUlm  03.11.2021, 11:35
@Deckel92

Nur gegen die StVO verstoßen, macht ja nix 🙄🤦‍♂️

RefaUlm  03.11.2021, 11:38
@Deckel92

Wenn du unachtsam und unkonzentriert bist ist der Grund dafür egal!

Mein Kleiner ist erst 5 Monate alt und schreit auch hin und wieder auf dem Rücksitz wenn er seinen Schnuller verloren oder Hunger hat, deshalb baue ich nicht gleich einen Unfall sondern fahre rechts ran, kümmere mich um ihn und fahre dann weiter!

Ich rede dich nicht runter, ich hau dir bloß die Wahrheit um die Ohren damit du endlich checkst das du weder ein guter Fahrer bist noch zu kapieren scheinst welche Gefahr von dir für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Natürlich hast du eine hohe Verantwortung für den kleinen das würde ich nicht anders machen. Das ist natürlich auch eine nicht einfache Situation.

Aber du vermischt Sachen hier. Betriebsunfälle welche nichts mit Fahrtauglichkeit sondern eben passieren können. Und ärgerlich sind da braucht man nicht drauf herum zu hacken. Hab verstanden.

StVO ja schön und gut aber vieles ist überzogen. Und ich bin nicht unachtsam gefahren habe lediglich etwas nicht vernommen ein Schild das passiert jeden Tag tausende. Wohl besonders in dieser Straße.

RefaUlm  03.11.2021, 13:35
@Deckel92

Mal ne Frage: Wann hatten deine Arbeitskollegen zuletzt so einen Arbeitsunfall wie du die beiden Male vor kurzem?

Und was ist das für eine Argumentation?

Es geht um die Fehler die du gemacht hast, oder springst du auch von der Brücke wenn es zig andere Leute such tun? 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso bitte sollte ich springen niemals.

Meine Kollegen arbeiten langsam bringen nicht die Leistung welche ich täglich abarbeite gerate heute bei diesem miesen Wetter bin froh das ich nun unterstehen kann und Energy trinken. Habe wieder doppelt die Arbeit geschafft daher im schnecken Tempo wie soll denen da passieren Kann man nicht vergleichen.

RefaUlm  03.11.2021, 14:36
@Deckel92

Also haben sie keine Unfälle gebaut seit dem du da bist?

Das du dir nen neuen Job suchen sollst weil du eben nicht die meiste und beste Leistung bringst sowie die meiste Arbeit leistest, hat dir ja dein Chef bei eurem Gespräch schon gesagt, nicht ohne Grund hast du weder nen Stablerschein noch ne Einweisung. Du darfst lediglich mit ner Schubkarre und nem Hubwagen arbeiten.

Des weiteren: Qualität über Quantität 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sie arbeiten langsam und unqualifiziert wenn sie überhaupt mal arbeiten. Daher passiert da nicht viel bei denen. außerdem war das bei mir ja wohl nicht so schlimm. Die Arbeit holt das locker rein.

RefaUlm  03.11.2021, 17:26
@Deckel92

Also nein, dachte ich mir 😂👍

Nochmal, sie sind qualifizierter als du, sie dürfen die Fahrzeuge bewegen und haben einen Schein dafür, du nicht und jemanden wie dich, der nur einfache Arbeit macht, findest du jederzeit wieder, ergo bist du absolut austauschbar, die anderen aber nicht, deshalb müssen die sich auch keinen neuen Job suchen, du aber schon 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was du dir einbildest. Ich austauschbar ich bin fit arbeite schnell die meisten sind faul. Daher nein. Mir wäre es egal ob morgen die Kollegen verschnupft sind mach ich halt auch noch die Annahme darauf kommt es nicht an. Arbeite mal mit du machst das nicht ein Tag im Regen. 🙄

RefaUlm  04.11.2021, 05:23
@Deckel92

Fit? Du bist ne Lachnummer!

Ich bin fit!

Wenn sie so faul sind, warum hatten sie kein Gespräch mit dem Chef in dem er sie gebeten hat sich einen neuen Job zu suchen?

Das ist nämlich nur dir passiert, komisch 🤔

Du denkst das einen Tag im Regen arbeiten hart ist? Wie niedlich 😂

Arbeite du mal bei über 30 Grad im Schatten einen Tag lang während du eine lange Hose, ein langarmiges Hemd, eine Krawatte sowie eine Weste trägst, dabei musst du die ganze Zeit freundlich sein, die Gäste kompetent und zügig bedienen und läufst in der Zeit deine 20-30k Schritte!

Das ist hart, denn gegen Regenwetter gibt es entsprechende Kleidung, gegen einen Dresscode bzw vorgeschriebene Arbeitskleidung jedoch nicht 🤷‍♂️

Alter, das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Sag mir bitte das die Frage nicht ernst gemeint ist. Wenn du sowas dauerhaft übersiehst, solltest du dir vielleicht ganz dringend überlegen ob du überhaupt noch Autofahren solltest..

Verstoßen sie dagegen, sieht der Bußgeldkatalog Einbahnstraße entsprechende Sanktionen in Form eines Bußgelds vor. Für Fahrer von Kraftfahrzeugen beträgt dieses 25 Euro. Punkte in Flensburg oder gar ein Fahrverbot müssen Sie jedoch nicht befürchten.22.09.2021

olipoli  02.11.2021, 17:06

Ab 01.11.21 gibt es einen neuen Bußgeldkatalog und der sieht höhere Strafen vor.

Deckel92
Fragesteller

Punkte?? 25 Euro aber war keine Ordnungskraft. Daher Aussage gegen....

Ey Ich bin da vielleicht 3 und jetzt das 4 mal da gefahren. Das sieht man nicht man fährt auf die Straße zu und dann muss ich nach links ´. weil vorwärts Einbahnstraße in das Wohngebiet wird.

Schaust du durchweg immer auf Schilder ich schaue das keine gefährliche situation entsteht. Da kommt man locker aneinander vorbei. Natürlich fahre ich da nicht mehr. Will nur wissen wegen punkten?

DerBayer80  02.11.2021, 17:23
@Deckel92

Ja ich schaue immer auf die Schilder. Das ist eine deiner Aufgaben beim Autofahren.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Mag sein aber in Eile kann es auch mal durchrutschen.

DerBayer80  02.11.2021, 17:28
@Deckel92

Nein kann und darf es nicht. Schon sind wir wieder beim Thema Fußgänger. Lass einen nur nen Schritt auf die Straße machen weil aus der Richtung aus der der Verkehr normal kommt keiner kommt. Schon hast du einen umgefahren.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Was redest du. Was ist der Unterschied ob da lang oder da lang????????

Man fährt mittig kommt aber vorbei aneinander das ist doch nur um mir eine rein zu drücken aber nicht sachlich.

DerBayer80  02.11.2021, 17:37
@Deckel92

Das spielt ganz klar eine Rolle. Wenn du schon die Schilder übersiehst und dann noch zum Diskutieren anfängst, solltest du dir echt Mal überlegen ob das führen eines Fahrzeuges was für dich ist.

DerBayer80  02.11.2021, 17:53
@Deckel92

Ich wüßte was: ja du hast Recht, ich nehme mir noch ein paar Fahrstunden.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Unfassbar ey. Was soll das ich kann fahren hab ich was kaputt gemacht nein? einfach eine blöde ecke. Dazu mache ich eh den BE. Also kannst beruhigt sein.

DerBayer80  02.11.2021, 17:59
@Deckel92

Ich fahr 70.000km pro Jahr. Davon 50.000 in Ecken die ich nicht kenne. Tatsache ist, das ich es schaffe auf die Schilder zu achten egal wie blöd die Ecke ist, um eben nicht in so eine kacke zu kommen wie du.

War aber klar das wieder alles andere schuld ist nur eben du nicht.

Dschu  02.11.2021, 18:00
@Deckel92

Doch, natürlich hast du was kaputt gemacht. Blumentöpfe und nen Lieferwagen, aber es sind ja immer alle anderen Schuld, jetzt ist es die blöde Ecke und was ist es nächstes mal, das dumme Kind das beispielsweise in einer Spielstraße spielt?

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Immer schön Dinge vermischenb und mit horror Sachen kommen. Verbei an der Realität.

Dschu  02.11.2021, 18:07
@Deckel92

Warum denn vermischen? Hast du etwa mit deiner Schrottmühle keine Blumentöpfe zerstört?
Der einziger an der Realität vorbei denkt, bist du

DerBayer80  02.11.2021, 18:14
@Deckel92

Ne ne deine Wahrnehmung bzgl der Realität ist ziemlich verschoben. Darf ich dich an die Pflanzringe, das Firmenauto das du ja mit einem Stapler für den du keinen Führerschein besitzt angefahren hast erinnern? Oder an deine Wahrnehmung bzgl des fahrens mit einem Radlader oder Fahrerlaubnis usw? Und immer sind andere schuld.

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Das meine ich immer auf Dingen herumhacken welche vorkommen können.

RefaUlm  03.11.2021, 02:45
@Deckel92

Alter ich bin in Paris, Rom, Berlin und etlichen anderen Großstädten Auto gefahren und mir ist nie sowas passiert.

Dir passiert komischerweise ständig irgendwas was mal vorkommen kann, was aber immer nur Dir passiert während alle anderen sich zu recht darüber wundern wie Du das hinbekommst. Merkwürdig oder? 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Kannst du einfach das wesentliche beantworten wenn du was weißt?????? Du hast nie falsch geparkt?

RefaUlm  03.11.2021, 11:33
@Deckel92

Nö da ich mich vorher informiere oder via Navi ein Parkhaus suche bzw während meiner Zeit in den oben genannten Städten auf dem Hotelparkplatz geparkt habe 😉

johnny627  02.11.2021, 19:20

der typ trollt hier die ganze zeit. nicht ernst nehmen.

Jetzt hab ich endlich verstanden was dein Problem ist.
Du leidest nicht unter absoluter Selbstüberschätzung ( naja vielleicht doch ein bisschen), du brauchst einfach nur eine Brille.
Dann würde dir auffallen das deine A-Klasse ein Rentnerauto ist, du könntest Straßenschilder erkennen, vielleicht auch Abstände besser einschätzen und "respektvolles Verhalten" im Duden nachschlagen.

Deckel92
Fragesteller

🙄