ist so ein Verhalten des Fahrers normal?

4 Antworten

Freundlich und professionell ist das natürlich nicht.

Andererseits kennen wir auch nicht die Hintergründe. Also beispielsweise ob er die Wartezeit auch bezahlt bekommt oder so. Wenn du eh regelmäßig ein paar Minuten länger brauchst, was spricht dagegen ihn einfach auf 14:05 Uhr zu bestellen? Das erspart ihm das Warten und dir das Genöle :)

Es kommt darauf an. Du musst seine Sicht verstehen, wenn er ein engen Zeitplan hat wo er mehrere Leute abholen muss und jeder würde etwas später kommen, dann ist es unmöglich den Zeitplan einzuhalten. Da kann noch eine Baustelle, Umleitung, Stau oder Unfall dazwischen kommen, dann klappt sowieso gar nichts mehr Wenn er ohnehin schon gestresst ist, können so Kleinigkeiten einen aufregen.

Dann bestelle ihn für 14:05. Oder gib hin und wieder mal ein gutes Trinkgeld als Entschuldigung fürs Warten.

Krxbblex  16.09.2021, 15:57

1min kann man doch verkraften..

Nein eigentlich ist das kein vorbildliches Verhalten von ihm.

Aber leider haben diese Fahrer meist sehr hohen Zeitdruck und deswegen nicht böse sein sondern versuchen ihn zu verstehen. Er ist schließlich auch nur ein Mensch und hat es bei diesem Job nicht leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung