Ist es sehr gefährlich mit defektem Rücklicht zu fahren?

4 Antworten

Weil die Gefahr besteht, dass dir hinten einer auffährt wenn nichts leuchtet.
Und solltest du von der Polizei erwischt werden, dann kann es sogar passieren, dass die dir den Wagen an Ort und Stelle stillegen.

Auch wenn es nicht erlaubt ist, mach zumindest deine Nebelschlussleuchte an!

Ein hinten unbeleuchtetes Auto ist für den nachfolgenden Verkehr spätestens dann nicht mehr sichtbar, wenn es regnet und Dutzende Autos mit eingeschalteten Frontlichtern entgegenkommen.

Gefährlich ist fast noch untertrieben.

Nein. Die anderen haben doch auch Lichter.

Das ist Lebensgefährlich für dich und für andere!

Lass das Auto stehen, bis die Rücklichter repariert sind und dann mußt du eben mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren.

Wirst du von der Polizei erwischt, wird es teuer.