Auto Rücklicht defekt?

3 Antworten

Ich fahre zu denen in die Werkstatt weil die sich weigern die Kosten zu übernehmen wenn ich hier in der Nähe in eine Werkstatt fahre

Bei einem Sachmangel trägt der Verkäufer auch die Wege- / Transportkosten.

Was wird das wohl kosten wenn ich das hier in einer Werkstatt machen lasse?

Kommt auf den tatsächlichen Defekt an.

Lisa070900
Fragesteller

Seine Aussage:

„Als der TÜV kam ging alles, wir können nichts dafür wenn auf dem Weg zu ihnen nach Hause das Rücklicht ausgeht, wir können ja keine 2 Stunden das Auto Probe fahren“

aber es ist doch offensichtlich dass das Problem schon da war bevor ich das Auto gekauft habe.

Wie gehe ich jetzt vor?!

Antitroll1234  22.12.2021, 10:15
@Lisa070900
wir können nichts dafür wenn auf dem Weg zu ihnen nach Hause das Rücklicht ausgeht,

Ja, Du aber auch nicht 🤷‍♂️

Wie gehe ich jetzt vor?!

Du machst den Sachmangel beim Verkäufer geltend, ich gehe mal davon aus, dass der Kauf noch keine 6 Monate her ist.

Da sie die Kosten nicht tragen wollen, Stelle ihnen die Fahrtkosten in Rechnung, da das Problem ja trotz Reperatur weiterhin besteht.

Lisa070900
Fragesteller

Könnte ich einfach hier in eine Werkstatt fahren und die Rechnung dort hin schicken?

"Wenn ich eine neue Sicherung in die Batterie mache..."

Ich repariere seit knapp 40 Jahren Autos und habe noch nie eine Sicherung in die Batterie gemacht.

Lisa070900
Fragesteller

Mit der Aussage kann ich nicht viel anfangen.