Benzinschlauch defekt - darf man noch fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht mehr fahren!

Denn wenn Benzin aus der Kraftstoffleitung auf den heißen Motor tropft, dann kann es sich entzünden!

Dann explodiert das Auto zwar nicht so dramatisch wie bei "Cobra 11", aber so ein brennender Motor hat auch was!

Und vor allem: Du verhältst dich fahrlässig wenn nicht grob fahrlässig! Deine Kfz-Versicherung zahlt dann womöglich nicht und neben deinem Schaden kommt dann auch noch die Rechnung der Feuerwehr für's Löschen!

Also ich würde das Auto stehen lassen.

  1. versaust du die Umwelt da evlt. Benzin austritt

  2. ist es gefährlich da Benzin austreten kann (Zigarette-Feuer)

  3. es ist gesundheitsschädlich für dich, da du permanent die Dämpfe einatmest

Hallo,natürlich darfst du ohne Behebung des Schadens kein Meter mehr fahren.Es kann vom Brand bis Umweltverschmutzung alles passieren.Für so schlau hätte ich dich aber gehalten das du da von selbst drauf kommst!

gesetzlich gesehen darfst du nicht mehr fahren weil umweltverschmutzung und so. aber je nachdem wo das leck ist/die suppe hintropft, kannst du noch fahren :-)

Nein, das macht auch keinen Sinn: das Auto würde einfach irgendwo stehen bleiben.