Wieviel Minuten kann ich fahren wenn ich für 30 Euro tanke?

4 Antworten

a) 30€ wird dir je nach Bezinpreis unterschiedlich viel L Benzin bringen

b) verschiedene Autos brauchen verschieden viel Benzin

c) verschiedene Fahrweisen brauchen verschieden Benzin

Ein Buggati Veyron würde die 20l vermutlich in wenigen Minuten volllast verbrannt haben. Ein VW UP kommt damit eventuel 400km weit wie lang er dafür braucht ka .. 4-7 Stunden... generell rechnet man wohl eher in KM die man mit x litern fährt und nicht in Minuten.

Arbeitsstunden rechnet man wohl eher bei Traktoren oder ähnlichen Dingen die nicht auf Reichweite sondern auf Arbeit ausgelegt sind.

Ich schätze mal so 2 min wenn du einen Bugatti Veyron mit Vollgas fährst.

Wenn du jedoch z.B. das JETCAR 2.5 fährst kommst du mit einem Verbrauch von 0,17L / 100 Km aus wodurch du damit ungefähr 40 Stunden fahren könntest.

30 Euro sind etwa ein halber Tank.

Also je nach Auto 300km.

Bei normaler Geschwindigkeit kannst du etwa 6h damit fahren.

6Stunden sind: 360 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Colopia  05.12.2018, 14:08

Für 30 € bekommst du ca. 15 Liter Benzin. Halber Tank???? Von welchem Auto? Trabant?

Hunterallstar99  05.12.2018, 14:52
@Colopia

Hahaha, bitte was? Das entspräche einem Literpreis von 2,-€ und ist absolut realitätsfern. Ein Liter Super kostet in D durchschnittlich 1,50€, hier in Berlin kann man auch locker für <1,40€/l tanken.

Das wären dann 20-21l, die man tanken könnte. Bei unseren Autos eher ein Vierteltank, bei irgendwelchen Klein(st)wagen kann ein halber Tank schon gut hinkommen.

Von ganz wenig bis ganz viel. Der Verbrauch wird aber nicht in Minuten sondern in Liter berechnet ;)