Prüfungsvorbereitung?

2 Antworten

Meine Prüfung war eine Katastrophe. einmal bin ich durchgerasselt, weil ich zu aufgeregt war, nicht weil ich es nicht konnte.

Aber ich hatte einen tollen Fahrlehrer. Der hat dann erlaubt, dass ich meine eigene Musik in den Fahrstunden hören kann. Da hab ich mich gleich viel entspannter gefühlt.

Bei der zweiten Prüfung hats dann geklappt und mittlerweile fahre ich seit vielen Jahren sehr gerne!

Die Vorbereitungen bei mir waren katastrophal.

Auch in den Fahrstunden kam ich auf keinen grünen Zweig.

1. Prüfung verkackt, weil der Prüfer nur auf sein Blatt und nicht auf die Straße geschaut hat & somit auch nicht mitbekommen hat das der Verzögerungsstreifen zum Bremsen da ist und die 1. Spur auf der Autobahn zum Fahren...

Bin dann ca 5 Stunden mit meiner Mutter gefahren & hatte die Prüfung mit 2 leichten Fehlern im Sack...

Hagenboy111 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 12:10

Also wurdest du trotz nicht ganz so guten Vorbereitungen zur Prüfung zugelassen? Fühlte mich heute beim fahren total schlecht 😅

lajgda  30.12.2024, 12:12
@Hagenboy111

Zugelassen wird jede/r der die nötigen Fahrstunden hat. ( zumindest in AT) Ob das nun so sinnvoll ist, ist dahingestellt.

Ich würde (wenn möglich) noch ein paar Runden mit deinen Eltern drehen... Die haben ihren Schein zu 99% länger als sämtliche Prüfer/Fahrlehrer...

Hagenboy111 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 12:39
@lajgda

Ja hab zu meiner Freundin schon gesagt, sie soll mit mir mal durch die stadt fahren bzw die Strecken. Wäre nicht so verkehrt. 😅

Kuestenflueg248  30.12.2024, 12:09

der weiß ausfahrt und auffahrt zu unterscheiden - das spürt der erfahrene autofahrer .

lajgda  30.12.2024, 12:10
@Kuestenflueg248

Ahahaha deswegen schrie er um sein Leben als ich mit 70 auf den Verzögerungsstreifen gefahren bin?

Mach dich nicht lächerlich....

Kuestenflueg248  30.12.2024, 12:15
@lajgda

der sieht doch nur auf sein blatt !

und wir kennen viele ausfahrten von einer auf die andere autobahn die man sogar mit 100 fährt !

lajgda  30.12.2024, 12:16
@Kuestenflueg248

Du redest den Prüfer nur noch schlechter... Ich weiß eh das es ein Untermensch war...