Bekomme ich ein Glasfasernetz?

4 Antworten

Hallo LBxRAIDER,

was sagt denn die Auftragsbestätigung welchen Tarif du hast? Die Werte deuten für mich eher darauf hin, dass es sich um einen VDSL Anschluss handelt und nicht um einen Glasfaser-Anschluss. Bist du ggf. von einem anderen Anbieter zu uns gewechselt? Dann kann es sein, dass du als Übergangstarif bis Glasfaser möglich ist einen kupferbasierten Tarif gebucht wurde.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Laut der Mail braucht niemand mehr vorbeikommen. Sondern du kannst loslegen das ist doch super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Bekomme ich ein Glasfasernetz?

Lt. der Nachricht bekommst du das nicht sondern hast es bereits.

Ich nehme an du lebst in einer Mietwohnung? Dann liegt das Glasfasernetz schon bis zu deinem Haus vor, das einzige was dann noch passiert ist Gebäudeintern das Glasfaserkabel vom hauseigenen Verteiler zu deiner Wohnung zu legen. Solltest du normalerweise bekommen.

LBxRAIDER 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 18:03

Genau aber mir wurde versprochen, dass jemand heute kommt um genau das zu tun.

Asporc  08.01.2025, 18:08
@LBxRAIDER

Ist der Vertrag über weniger als 1.000 Mbit ?

Wenn ja braucht es niemanden der zu dir in die Wohnung kommt. Auch alte Kabel im Haus schaffen 500 Mbit.

LBxRAIDER 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 18:26
@Asporc

Ich bekomme laut Internet Speed-Test nicht mal 60 mbits.

Bei meiner alten Verbindung waren es 90mbit.

Asporc  08.01.2025, 18:27
@LBxRAIDER

60 MBYTE wären 720 Mbit.

Das wäre ein sehr gutes ergebnis für einen 500er vertrag oder ein sehr schlechtes für einen 1.000er vertrag.

Was vielleicht der Grund ist warum ich nach dem VERTRAG gefragt habe!!!