Beim kennenlernen online extrem viele Komplimente?

4 Antworten

Vielleicht ist sie total verliebt oder du entspricht so sehr ihrem Geschmack wie keine zuvor. Vielleicht verhält sie sich auch so um dir zu gefallen oder weil das in ihrem Umfeld ein normales Verhalten ist. Mögliche Erklärungen gibt es viele.

Ich denke dass das aber auch ein Hinweis auf ungesunde Verhaltensweisen sein KÖNNTE.
Mein Ex war in der Hinsicht genau so, auch von Anfang an. Erst jetzt ist mir klar geworden, dass er das gemacht hat, weil er emotional extrem abhängig von mir war, große Verlustängste hat und so versucht hat, mich an sich zu binden. Er hat mich in vielerlei Hinsicht manipuliert. Übermäßig häufige Komplimente, Liebesgeständnisse und Fürsorge war ein Teil davon mir das belastende Gefühl zu geben dass 1. Ich sein Traummann bin und ihm die Liebe seines Lebens wegnehme wenn ich Schluss mache und 2. Dass mich niemand jemals so lieben würde wie er.

Also wenn du ein komisches Bauchgefühl hast wäre ich an deiner Stelle vorsichtig :)

Ich denke sie ist wahrscheinlich "anders" an Dir interressiert als rein freundschaftlich.

Aaliyah178
Fragesteller

Freundschaftlich sollte es auch nicht sein.

sie steht auf Frauen und ich auch

Aaliyah178
Fragesteller
@Niels489

Für mich klingt das bisschen nach love bombing.

Das klingt komisch, ja.

Aaliyah178
Fragesteller

Ja oder? Was kann die Intention dahinter sein?

Sei auf der Hut, das klingt schon iwie verdächtig..