Beim Ghusl die Aura bedecken?

5 Antworten

Selam

Vor vielen Jahren war ich mal zu Besuch bei einer Tekke gewesen. Dort empfahlen sie mir eine große Tauba zu machen. Es wurde ein ewig langer Gebet gemacht und schließlich sollte ich Ghusl nehmen allerdings in Kleidern da anscheinend bei der Reinigung für die große Tauba sehr viele Engeln im Raum wären damit sie mich nicht nackt sehen..

Kann sein das du das in so einem Zusammenhang gehört hast. Ansonsten ist es ja wichtig das du bei der Ghusl komplett alles mit Wasser reinigst. Ich denke bedeckt wird das schwer?

Sparst du beim Zähneputzen die Zähne aus?

Gruß, earnest

verreisterNutzer  17.04.2016, 23:09

ich versteh das nicht

earnest  18.04.2016, 10:40
@verreisterNutzer

Guten Morgen.

Eine Ganzkörperwaschung ist eine Waschung des GANZEN Körpers. Das geht nicht einwandfrei mit Bedeckung.

Zähneputzen ohne Putzen der Zähne ist ähnlich sinnfrei.

esselamu alejkum
ein teil des ghusl beinhaltet das du deine aura wäscht .
du musst sie nicht bedecken wasch dich dann zieh dich normal an ohne dannach mit deiner bloßen hand dein geschlechtsorgan zu berühren denn sonst müsstest du erneut wuduu nehmen beim
nächsten gebet .
es mit dem handtuch abtrocknen ist erlaubt und du darfst dannach beten .

VanesLavin  17.04.2016, 20:40

Selam

Das mit der bloßen Hand verstehe ich nicht. Wo soll das stehen?

saidJ  17.04.2016, 23:10

nein ich meine damit die berührung vom geschlechtsorgan mit der bloßen hand erfordert vor dem nächsten gebet die gebetswaschung .

NoRegret  18.04.2016, 01:25

In der Hanefitischen Fiqh-Schule verfällt Wudu nicht beim berühren des Geschlechtsorgans. Warum das so entschieden wurde, weiß ich leider nicht, da es ja auch Hadith gibt, die genau das Gegenteil sagen.

saidJ  18.04.2016, 01:37

ja es gibt einen hadith der besagt das man wudu nicht verliert weil es schließlich nur ein teil von dir ist .
ich finde sollte man ausversehen es berühren verliert man wudu nicht ( schließlich ist es unmöglich was dabei zu empfinden da es eher unerwartet passiert )
wenn man es aber absichtlich tut dann verliert man wudu .
allah weiß es am besten .

Nein......

Ghusl beinhaltet die Ganzkörperwaschung. Dabei gibt es keine Ausnahme.

Die Aura darf beim Ghusl zuschauen. Es ist ja Deine Aura.

suziesext06  17.04.2016, 15:35

"Aura darf bein Ghusl zukieken?" Au weia, da tun sich bei mir ja ganze Abgründe des Nichtwissens auf. Wird wohl nüscht mit Abi :D

Weinberg  17.04.2016, 16:37

Der ist gut....