Beim ersten date oft aufs handy geschaut oder ein schluck genommen. Nervös oder was anderes?

4 Antworten

Ich würde sagen "Sie ist nicht wirklich interessiert..."

Ich würde jedes Date mit Ansage sofort verlassen, wenn mein Gegenüber parallel zur Unterhaltung immer wieder sein smartphone checkt. Sie ist mit ihrer Aufmerksamkeit nicht voll bei dir. Da kann keine Stimmung und keine Gefühle aufkommen.

guck einfach ob sie mit dir noch auf ein zweites Date geht dann hast du deine Antwort.

busspuss99  14.03.2020, 15:47

Und fragen reicht nicht! Ist mir schon passiert das die Dame „ja gerne“ meinte und dann doch nichts aus dem zweiten Date wurde.

juli1899  01.08.2021, 01:32
@busspuss99

Dann gab es aber meist schon beim 1. Date Anzeichen für Desinteresse (nichts gegen dich aber wenn du genau drüber nachdenkst wird dir einiges auffallen). Wo ich dir recht gebe ist das es nicht die feine englische Art ist so mit Hoffnungen zu spielen, da zählt auch die berühmte "ich wollte dich nicht verletzen"-Keule nicht. Weil genau das tut Frau ja in dem Moment. Sie sonnt in dem Moment ihr Ego auf deine Kosten und redet sich das du es schon irgendwann kapieren wirst.

Es ist extrem unhöflich, während einer Unterhaltung mit dem Handy zu spielen. Unter einem Date verstehe ich was ganz was anderes.

Da hätte ich kein Interesse mehr.

Also wenn sie das Handy benutzt hat würde ich sagen, kein Interesse oder keine Manieren... So was geht gar nicht. Ein Handy hat beim date nix zu suchen. Ich stell meins immer auf stumm und schaue nicht mal drauf, wenn der andere grade auf dem Klo ist oderso, weil ich das total unhöflich finde.