Beide achseln gerötet was tun?

7 Antworten

Für mich als Laien (bin kein Arzt sondern nur eine Seherin/Wahrsagerin) sieht es so aus, als hättest du erst ein für dich ungeeignetes Deo benutzt und dir dann eine Erysipelothrikose eingefangen. Dann würdest du es mit den Antipilzmitteln nur noch schlimmer machen.

https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/infektionskrankheiten/172-grampositive-stäbchen/erysipelothrikose

Außerdem sieht es auf dem Bild so aus, als würde deinem Immunsystem Zink (am besten in Form von Zinkorotat einnehmen) und Vitamin D (in Form von Vitamin D3-Pillen einnehmen) fehlen.

Benutzernase
Fragesteller

Ja vor 3/4 Taten hatte ich ein deo glaube nochmal benutzt Folgetag war es plötzlich da ist sowas ansteckend? Ist es gefährlich? Wie behandel ichs?

Semana  15.10.2019, 18:28
@Benutzernase

Nein, es scheint sich um eine allergische Reaktion auf dieses Deo zu handeln. Das ist nicht ansteckend oder gefährlich, wenn du ansonsten keine anderen Symptome hast. Am besten momentan keine Seife zum waschen verwenden und vielleicht mit Bepanthen-Creme behandeln, bis die Rötung verschwunden ist. Schau mal nach, welche Inhaltsstoffe dieses Deo hatte und vermeide in Zukunft Produkte mit den selben Inhaltstoffen - eines oder mehrere davon haben vermutlich die Rötung verursacht.

Petra340  15.10.2019, 18:31
@Benutzernase

An/auf dem Deo haben die Bakterien gesessen. Das ist eine Sache für den Arzt mittels Antibiotika und für dein Immunsystem, deshalb hatte ich dir geschrieben, was deinem Immunsystem fehlt. Vielleicht ist es das aber auch nicht. Wie geschrieben, ich bin nur Wahrsagerin.

Benutzernase
Fragesteller
@Petra340

Wie soll auf meinem deo baktieren sein? Wenn es 1 frisch geöffnet wurde 2 aus Alkohol besteht total bullshit

Semana  15.10.2019, 18:51
@Petra340

Nun gut, dann sollte sich ein Arzt die Haut einmal ansehen. Wäre gespannt, wer nun recht hat :-D Das Erscheinungsbild spricht aber eher gegen einen Bakterienbefall,

siehe: https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/infektionskrankheiten/172-grampositive-stäbchen/erysipelothrikose

die Infektion entsteht über die Verarbeitung von "z. B. infizierte Schlachtkörper, verarbeitete Produkte [Fette, Düngemittel], Knochen, Schalen" und damit meistens an den Händen. Ich denke nicht, dass der Fragesteller das Deo in Schlachtabfällte etc. hat fallen lassen.

Benutzernase
Fragesteller

Das was du mir da für eine Krankheit gesagt ist ist ziemlich gefährlich meinst dus ernst?

Petra340  15.10.2019, 19:02
@Benutzernase

Wenn du ein gutes Immunsystem hättest, würde es von selbst wieder weggehen. Da du das aber erst mal stärken musst, wäre es besser bis dahin deine Axeln mit Antibiotika behandeln zu lassen.

Petra340  15.10.2019, 19:27
@Benutzernase

D.h. du willst nicht zum Arzt gehen?! Oder du willst nichts schlucken? Oder du willst dem Arzt nicht deine Achseln zeigen? Da müssen wir aber mal ausführlich drüber diskutieren. Wie alt bist du? Ich bin w und 40, habe aber mal früher ungefähr so ausgesehen.

Benutzernase
Fragesteller
@Petra340

Nunja meine achseln sind erst seit 4 Tagen so und an 1 tag wars deutlich schlimmer mittlerweile sieht man ja kaum was also höng nicht alles an der grossen Glocke

Benutzernase
Fragesteller
@vanillaxoxo

Damit man weiss was man tun kann man muss ja nicht gleich mit 200303003 rötlichen krankheiten kommen

Petra340  16.10.2019, 00:23
@Benutzernase

Dann scheint dein Immunsystem ja doch langsam damit fertig zu werden. Aber als Wahrsagerin sehe ich bei dir noch ein anderes Problem. Du willst nicht zum Arzt, weil du dich nicht zeigen willst. Sehe ich das richtig?

Benutzernase
Fragesteller
@Petra340

Sonst hätte ich hier kein Bild nein ich bin einfach zeitlich nicht dafür gedacht

Es könnte sich um eine allergische Reaktion handeln... AUF ALLE FÄLLE solltest du die Pilzcreme SOFORT weglassen und rasch (ehe das Ganze schlimmer oder gar chronisch wird) zum Dermatologen gehen!

ein Hautarzt wird Dir zu dieser Frage qualifiziert Auskunft geben können!

Benutzernase
Fragesteller

Keine Zeit dafür ...

Tovah  15.10.2019, 17:41
@Benutzernase

Deine Gesundheit scheint Dich nicht wirklich zu interessieren ... schade! ^^

Probier Es mal mit einer feuchtigkeitscreme wie zb Nivea. Aber lass es auf jeden Fall beim Arzt ansehen

Benutzernase
Fragesteller

Ist schon verheilt man sieht nurnoch 2-3 risse die verblassen immoment

Benutzernase
Fragesteller
@seppi89

Jz isses eig ganz weg man sieht nurnoch da wo es rot war ist meine Haut jz viel blasser als die restliche Haut naja muss ich etwas sonnen geht schlecht im Winter haha bald

Mit Kernseife waschen, mehrmals und danach nicht eincremen und kein Deo. Sollte es danach nicht wesentlich besser werden, zum Arzt gehen.

Benutzernase
Fragesteller

Was vermutest du wss es ist eig?

Benutzernase
Fragesteller
@adelaide196970

Und wie lange bleibt sowas durchschnittlich habe es seit 3-4 Tagen seitdem letzen deo roller

Benutzernase
Fragesteller
@adelaide196970

Also sprich wenn sowas habe dauert sowas 1-2 Wochen bis sowas weg ist richtig

adelaide196970  15.10.2019, 19:16
@Benutzernase

nein früher, nur kein Deo mehr und kein enges T-shirt, und nur Kern- bzw unparfümierte Seife und klares Wasser hinterher.

Benutzernase
Fragesteller
@adelaide196970

Aber ich habe es doch seit 4 Tagen schon?^^ aber merke das es schon kaum mehr rot ist Vermutlich dauerts dann noch 2 tage oder