In manchem Hundefutter werden mittlerweile diese und jene Kräuter beigemischt, die bei näherem Hinsehen alles andere als gut für die Verdauung von Hunden oder Katzen sind - meistens beinhalten diese Futter ätherische Öle, Yucca, Algenextrakte etc. die diese Tiere nicht wirklich vertragen. Wenn du Futter hast, das er gut verträgt, dann gib ihm das auch, warum musst du denn das Futter unbedingt ändern? Wenn du dir unsicher bist, ob noch etwas anderes hinter dem Erbrechen stecken könnte, dann geh auf jeden Fall zum Tierarzt und lass das abklären.

...zur Antwort

Kaninchen brauchen sehr viel Rauhfutter, also vor allem anderen Heu, gerne auch mit Kräutern. Wenn es Wiese (?) sehr gerne mag, dann gib ihm mehr davon. Schau zu, dass es nicht ganz mit dem Fressen aufhört, denn Kaninchen müssen fressen, damit ihre Verdauung funktioniert. Wenn sie einmal damit aufhören, fangen sie nicht von selbst wieder damit an sondern müssen dann unter Umständen zwangsgefüttert werden.

...zur Antwort

Könnte eine Schlafparalyse gewesen sein: https://gesundheitstrends.netdoktor.at/a/schlaf-und-psyche/alptraum-schlafparalyse-6426

...zur Antwort

Das kann an vielem liegen - Futter mit diversen Kräutern (z.B. Yucca) die die Katze nicht verträgt, Parasiten wie Giardien, Stress etc. Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt, um das abzuklären.

...zur Antwort

Könnte ein Schockzustand sein, vielleicht durch Blutverlust, wenn man an die OP denkt http://www.yamabeno-kuni.de/Gesund/17_eh.htm - vielleicht kann man den operierten Bereich mal mit Ultraschall scannen, um zu sehen, ob sich dort innere Blutungen ergeben haben. Alles Gute für deinen Kleinen.

...zur Antwort

microSD-Karte - Schreibschutz lässt sich nicht entfernen. Irgenwelche Ideen?

Hallo zusammen,

der Wahnsinn greift nach mir. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, mich davor zu retten. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter...

Ich hab hier eine microSD-Karte, die als Speichererweiterung in einem Android-Smartphone verwendet wird/wurde. Ich wollte die Daten auf der Karte jetzt neu sortieren und musst feststellen: Dateien kopieren funktioniert problemlos. Aber Dateien löschen oder neue Dateien darauf speichern funktioniert nicht.

Ich hab schon so einiges probiert:

SD-Karte formatieren (unter Windows 10) -> "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Ordner im Windows-Explorer löschen -> Läuft problemlos durch und die Karte wird als leer angezeigt, beim Anschließenden Versuch, die Karte zu formatieren tauchen aber alle Daten wieder auf

Formatierung mit Diskpart (als Admin) https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-windows-konnte-die-formatierung-nicht-abschliessen-fehler-beheben/ -> Bricht wegen Zeitüberschreitung beim Schritt "create partition primary" ab

Formatierung direkt auf dem Smartphone -> Formatierung bleibt bei 20% stehen und springt dann zum "Fertig"-Bildschirm. Aber alle Daten sind noch da.

Formatierung über gparted unter Ubuntu -> Nicht die nötigen Berechtigungen, Schaltflächen für Volume löschen, u.s.w. sind grau hinterlegt

Einen lock-Schalter hat die Karte nicht. Ich lese die Karte direkt in einem microSD-Kartenleser, der im PC verbaut ist.

Habt ihr noch irgendeine Idee? Wenn ihr Fragen habt, fragt bitte nach. Ich werde dann Vorschläge ausprobieren und euch sagen, was passiert. Vielleicht schaffen wir es ja, das Problem gemeinsam zu lösen, bevor ich dem Wahnsinn verfalle.

Viele Grüße!

...zur Frage

Schau hier mal auf die Seite - vielleicht funktioniert eine der Möglichkeiten für dich:

https://praxistipps.chip.de/micro-sd-speicherkarte-schreibschutz-entfernen-so-gehts_10078

...zur Antwort

Was kann ich tun wenn mein Welpe durchfall vom futterwechsel hat?

Hallo,

Mein welpe ist 8 wochen und 2 Tage alt.Ich habe ihn von einem bekannten geholt.

Er bekam dort wo ich ihn geholt habe Belcando puppy zum fressen.

Ich habe ihn vor ungefähr 2 tagen geholt und habe ihm ein bisschen von dem trockenfutter unserer Hündin gegeben was ich vorher noch etwas eingeweicht habe da es sehr hart ist.

Das hat ihm aber anscheinend nicht wirklich geschmeckt da er nur ein bisschen davon gefressen hat. Also habe ich meinen bekannten angeschrieben und gefragt wo sie ihr futter herbekommen woraufhin ich dann los bin um es für ihn zu kaufen damit er überhaupt was frisst.

Ich habe ihm das noch am selben tag gegeben da ich ihn ja nicht hungern lassen kann. Er fraß es auch gleich auf.

Jetzt habe ich mitbekommen das er seit gestern vormittag ungefähr durchfall hat .

Ich weiß das ich das futter hätte langsam umstellen müssen aber hungern lassen konnte ich ihn nicht.

Jetzt meine frage was kann ich tun damit der durchfall aufhört ?

Ich habe gelesen das man Reis füttern kann und das man einen tag nichts geben soll.

Wenn es nicht besser wird fahre ich selbstverständlich sofort zum TA.

Er verhält sich an sich so wie immer ist sehr verspielt und verschmust.

Trinken tut er viel und darüber bin ich auch froh.Sein Durchfall war breiig und als ich eben mit ihm nochmal draußen war kamen nur noch 3 kleine tröpfchen also gehe ich mal davon aus das jetzt alles raus ist aus seinem Darm.

...zur Frage

Du kannst es vielleicht mal mit gekochtem Geflügel und Reis versuchen - gekochte Möhren dazu wären auch eine Möglichkeit, wenn er das mag. Ist der Kleine schon mal entwurmt worden, wenn nein, dann zeitnah nachholen. Wenn der Durchfall innerhalb von ein bis zwei Tagen nicht vorbei ist, dann auf jeden Fall zum Tierarzt. Achte darauf, dass er genug trinkt. Achte generell darauf, dass das Futter (Nassfutter ist die bessere Wahl) keine ach so "gesunden" Kräuter enthält - diese Zusätze können das Verdauungsystem sehr belasten und haben weder in Hundefutter noch in Katzenfutter etwas zu suchen.

...zur Antwort

Wasser in der Lunge geht oft mit einer Linksherzschwäche einher - daher wird wahrscheinlich auch immer wieder Wasser in der Lunge auftauchen - normalerweise wird die Herzschwäche mit Vasotop behandelt, meiner Katze ging es mit diesem Medikament sehr gut - geh also am besten in eine Tierklinik und lass vielleicht ein Ultraschall vom Herz und eine allgemeine Diagnostik machen, dann habt ihr bessere Möglichkeiten der Behandlung.

...zur Antwort

Guild Wars2, Wildstar

...zur Antwort

Versuch es mit dem MasterController von nraas: http://nraas.wikispaces.com/MasterController

Den BaseMod und die jeweiligen Cheats herunterladen (Auf das Patchlevel deines Spiels achten!). Im Spiel über z.B. über die SimsComputer (keine von Spielern erstelle Computer) einstellbar. Liste der Möglichkeiten: http://nraas.wikispaces.com/MasterController%20Interactions

...zur Antwort

Eltern wollen Impfung nicht machen und kontrollieren mich ständig?

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, beginne aber erst dieses Jahr eine Ausbildung, da ich ewig mit Berufskolleg und beruflichem Gymnasium mein Abi erlangt hab. Nachdem ich vor ca 9 Monaten ungewollt schwanger wurde und abgetrieben hab, denken meine Eltern, ich bin ein liebes Mädchen geworden und mache nichts mehr.

Ich hab Dezember einen neuen Freund kennengelernt, der wie mein letzter auch afrikanischer Asylant ist. Damit denken meine Eltern: "Du hast nichts gelernt." Sie meinen, ich soll nie wieder schlafen. Jetzt wollte ich eine HPV-Impfung machen, wird aber in meinem Alter nicht mehr von der Krankenkasse übernommen. Das kostet privat bis zu 500€. Hab es meinem Vater vorgeschlagen. Der meinte: "Wozu willst du die Impfung überhaupt? Warte, bis deine Ausbildung fertig ist." Er denkt, ich schlafe mit meinem Neuen nicht und könnte eben warten.

Oder immer wieder schauen sie auf meinen Bildschirm, um zu sehen, wem ich schreib. Oder fragen, warum ich noch wach bin. "Das geht euch nichts an." sag ich. Ich protestiere eben immer mehr und widersetze mich, damit sie mich selbst entscheiden lassen. Oder wenn ich bei meinem Freund bin, rufen sie nach 2-3 Stunden an: "So, ihr hattet genug Zeit, komm nach hause." Ich bleib, solange ich will, denke ich. Einmal hab ich den ganzen Tag aus Protest nicht auf ihre Anrufe geantwortet. Die haben die Heimleitung angerufen, als ich sagte, dass ich 24 bin, war alles fertig.

Ich weiß nicht mehr, wie ich mit der Kindesbehandlung weitermachen soll. Ich trau mich halt nicht, auszuziehen, weil ich noch kein Geld hab. Ein Freund meinte mal, ich soll sie schocken, indem ich sage, dass ich schlaf. Das will mein Geliebter aber nicht. "Wir wollen doch dass du eines Tages glücklich wirst. Wollen doch nur das Beste für dich." Tja, dann wartet ab und lernt den Neuen kennen, bevor ihr ihn verurteilt.

Ach ich weiß nicht, wie ich das ganze erklären soll. Es gibt noch mehr zu sagen. Ohne Geld bin ich eben an meine Eltern angeklebt. Ich sag ihnen manchmal, dass ich mich wie ein Hund an der Leine fühle. "Du siehst uns als Feind, aber diesen Afrikaner nicht." sagten sie mal.

...zur Frage

Ach je, die armen Eltern - da wagt es doch ihr "kleines" Mädchen, eigene Entscheidungen treffen zu wollen. ;-) In deinem Alter haben sie eigentlich keine Handhabe mehr gegen dich - sie wissen es und versuchen es trotzdem auf die "fürsorgliche" Tour. Tut mir leid, wenn es hart klingt, aber sie ziehen sich mit dir gerade eine lebensuntüchtige, unselbstständige Frau heran, die sich wohl noch mit vierzig an ihre Rockschöße klammern soll. Ihr habt es bisher vermieden, die Grenzen in der Tochter-Eltern Beziehung neu zu ziehen und die müssen dringend neu gezogen werden.

Verbitte ihnen (in einem ruhigen, sachlichen Ton) dass sie permanent deine Privatsphäre verletzen. Längere Erklärungen über das, was du am PC machst und wann du schlafen gehst, würde ich nicht mehr abgeben - ein "Ich habe noch etwas zu erledigen" sollte hier ausreichen. Hier musst du konsequent sein und sie auch ignorieren können. Geh aus, wenn dir danach ist. Mach dein Handy aus und verbitte dir Vorwürfe, warum du nicht ans Telefon gehst oder spät nach Hause kommst.

Es wird wahrscheinlich ein "Drama" geben und auch Vorwürfe über "Undankbarkeit", aber dieses ist in deinem Fall und deinem Alter mehr als überfällig, wenn du dich endlich wirklich erwachsen und selbstständig fühlen willst.

Zu Verhütung haben bereits die anderen Leser etwas angesprochen. Die solltest du nicht aus den Augen verlieren. Alles Gute.

...zur Antwort

Mal eine Frage: Würdest du es in Ordnung finden, wenn jemand Fremdes dir befehlen würde, das zu tun, was du tust? Würdest du dich nicht fragen, warum du demjenigen eigentlich gehorchen solltest? Weshalb er sich das Recht herausnimmt, dich zu drangsalieren? Etwas in Dir (dein Unterbewußtsein, eine Psychose etc.) will wohl die Kontrolle über den Rest von Dir und spielt Hass-Spielchen, die du nicht mitmachen solltest - jedes menschliche Wesen hat das Recht auf Unversehrtheit und Frieden, frei von Hass - DU AUCH! Wenn du es nicht aus eigenem Willen oder eigener Kraft abstellen kannst, dann such bitte nach einem Therapeuten, der dir dabei hilft. Niemand hat es verdient, sich selbst so behandeln zu müssen. Wünsch Dir alles Gute.

...zur Antwort

Du kannst hier mal anrufen: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Der Anruf ist kostenlos montags - samstags von 14 - 20 Uhr

Die Leute dort können Dir vielleicht weiterhelfen. Wünsch Dir alles Gute.

...zur Antwort

Vielleicht sollte er sich doch eine zweite Meinung wegen der Schmerzen einholen - nicht immer findet man die tatsächliche Ursache beim ersten Mal - er sollte in ein Krankenhaus gehen, das Spezialisten für HNO im Hause hat und sich nochmal untersuchen lassen. Wünsch euch alles Gute.

P.S. eine Untersuchung der Lunge wäre ebenfalls nicht verkehrt - mein Vater hatte damals längere Zeit eine starke Heiserkeit, bis festgestellt wurde, dass er an Lungenkrebs erkrankt war - auf den Röntgenbildern war dieser nicht zu erkennen - erst eine eingehendere Untersuchung brachte diesen Befund.

...zur Antwort