bei wieviel zahlen muss man beim collatzproblem durchrechner so das jeder glaubt das es wirklich bei jeder zahl bei 4,2,1 endet?

3 Antworten

Es ist völlig egal, wie viele Zahlen du durchrechnest - das ersetzt alles keinen mathematischen Beweis.

Aus mathematischer Sicht reicht auch eine Million Zahlen nicht, um einen glaubhaften Beweis zu führen. Jede neue Startzahl, die zu 4,2,1 führt, kann lediglich die Vermutung bekräftigen.

dem Naiven reichen 100 Zahlen . Die Naive glaubt auch an Systeme bei Glücksspiel

Wer Mathematik versteht , weiß, dass auch 3.7538 Mrd Zahlen nicht reichen. Und weiß ebenso , dass das Problem Zeitverschwendung ist .