Wie schreibt man diese Zahl aus?

5 Antworten

Es stellt sich die Frage, ob dein Komma eigentlich eine Notation (Zahlentrennpunkte) sein soll angesichts so vieler Nullen. Falls ja, ist die Notation falsch. Falls nein:

Zweihundertachtzig.

Anderenfalls wäre es 28.000.000, also Achtundzwanzig Millionen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zifferngruppierung

Wenn der Punkt nur ein Versehen ist und das Komma ein Komma und nicht ein Punkt ist, dann ist es 280. Zweihundertachtzig kann man auch sagen...

Zweihundertachtzig komma Null Null Null Null Null.

Die Nullen lässt man normalerweise weg, außer sie sind wichtig (z.B. um die Präzision einer Messung wiederzugeben).

Monazit  08.03.2023, 18:54

Ich glaube hier sind die Nullen nicht relevant. Eine Messung erzeugt noch keine Statistik [es sei denn, es geht um Politik...].

Zwehundertachtzig, eventuell mit zusätzlicher Angabe, dass nach dem Komma noch 5 Nullen stehen.

Also es wäre :280,0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung