Bei welcher Altpartei fühlt ihr euch besser aufgehoben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

FDP 58%
AFD 43%
SturerEsel  10.06.2023, 13:43

Die afd ist eine Altpartei?

Kraftschulze
Fragesteller

Was denn sonst?

8 Antworten

FDP

Wie kommst du bei AfD auf "Altpartei"? Die gründeten sich gerade mal 2013. Und es sind auch nicht nur alte Leute dabei.

AFD

FDP schützt uns jetzt etwas vor den Grünen und der Buckelpatei SPD vor Grüne.

Aber AFD würde die Grünen womöglich schwächen und das wäre gerade jetzt gut bevor es noch schlimmer wird.

Oha, da läuft was doll schief, wenn ein User solch einen Vergleich anstellt. Hast du mal deren Parteiprogramme gelesen? Die unterscheiden sich um Welten. Mal davon abgesehen, daß die AFD keine Altpartei ist. Eher kommt der Vergleich mit der CSU und dem Söderlein hin.

Bei keiner dieser beiden Parteien.

Die einzigen beiden für mich in Frage kommenden Parteien sind die SPD und die Grüne. Letztere überzeugt mich allerdings etwas mehr.

P.S.: Seit wann ist die AFD eine Altpartei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Was ist das denn für eine beschränkte Auswahl!? Weder noch!

FDP - Es bringt mir nichts Populisten zu folgen, die Politik für gerademal 1-5% der Bevölkerung unsolidarisch und gegen Sozialschwächen betreiben, Konzern- und Lobbyinteressen fixiert agieren und sich beschönigend in der tief vernetzten "Springer" Welt propagieren lassen.

AfD - Deren extreme Einstellungen zu nunmal diversen Themen sind für mich nicht vertretbar. Sie sind eine Krisenpartei und springen einfach auf jeden "Hate" um Wähler abzufangen. Dazu kommt dass sie es mit Wissenschaft und Fakten nicht so haben und allzu oft stehende erwiesene Tatsachen leugnen oder verharmlosen.

Ganz am Rande... 2013 gegründet kann man die AfD kann wohl kaum als "Alt"partei bezeichnen. Sie ist ihrem Verhalten nach schlicht nicht viel mehr als eine Hasspartei. Selbst die NPD hatte damals mehr Konsenz.

Woher ich das weiß:Recherche