Bei was denkt ihr euch "Nicht mit mir"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hallo - Nicht mit mir" sage ich jemanden, der gerade zu weit geht.

Ich habe mein Respektgefühl, das man wahren muss, weiter geht nicht - dann melde mich an : Nicht mit mir !

Aber sehr wichtig - ich entschuldige mich, wenn ich Fehler gemacht habe!

Hallo 7veren!

Ich denke mir das sehr oft, wenn ich Online etwas kaufe/bestelle und der Verkäufer/Händler mich verarschen möchte. Auch wenn ich Essen bestelle und "erneut" etwas vergessen oder falsch geliefert wurde. Auch dann, wenn Menschen sich Ausreden bedienen oder keine Einsicht zeigen.

Diverse Menschen sind da bei mir ganz gewaltig an der falschen Adresse. Spielchen, Ausreden, Betrug, schlechte Manieren, Engagementlosigkeit usw. gehen gar nicht. Schon gar nicht, wenn man für ein Produkt/eine Ware oder Dienstleistung bezahlt hat und man diverse Dinge erwarten kann. "Nicht mit mir" heißt bei mir also in diesem Kontext, dass die diverse Dinge nicht mit mir abziehen können, da ich diverse Dinge durchschaue, prüfe und zum Gegenschlag/-konter aushole, der dann auch richtig sitzt und Konsequenzen für die Beteiligten nach sich zieht.

Auch wenn ich Spam und Scam "Nachrichten" per Mail etc. bekomme. Dann führe ich diese Leute so richtig schön vor. Da diese Leute zumeist weniger bebildet sind und auch von IT keine Ahnung haben, kann man sein Wissen nutzen und Betrüger dann dementsprechend melden. Insofern auch "Nicht mit mir!".

Vor Ort gibt es auch einmal "Nicht mit mir!"-Momente, wenn Menschen keinen Anstand besitzen und mich, unbegründet und ohne mich zu kennen, dummblöd von der Seite anmachen. Da zeige ich gleich, was Sache ist und lehre etwas Anstand! Bei mir sind dann solche Zeitgenossen an der falschen Adresse!

Keine Ahnung, da gibt es viele Situationen. Manche Leute lassen sich alles gefallen und manche Zeitgenossen erlauben sich alles. Da muss es eben Grenzen geben.

Auch im Restaurant oder beim Einkaufen habe ich oft "Nicht mit mir!" Momente, wenn Kellner, Bedienstete und/oder Verkäufer mir als Ausrede irgendetwas aufschwatzen oder erklären wollen. Wer einen Fehler begeht, sich entschuldigt und dazu steht, ist fein raus. Wenn man mich allerdings als Gast oder Kunde verarschen möchte, sich Ausreden bedient usw., dann geht das schnell in die Hose.

Ach, ich erlebe jeden Tag sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Nicht mit mir" ist meiner meinung nach eine ziemlich peinliche Aussage, so nach dem Motto "ich bin besser als andere, mit den anderen plebs kannst du es machen".

Daher denke ich mir das nie.

Wenn jemand das Leben zum Ponyhof machen will und sich als Dressurmeister sieht.

Bei Lügen und wenn jemand unrespektvoll ist.

LG

WerHatGefragt1  25.02.2024, 08:11

unrespektvoll.. kurz neues Wort erfunden 😂🫶🏻

emilieee10  25.02.2024, 09:15
@WerHatGefragt1

Yes, so ist es einfacher 💯 "Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?"🇩🇪

emilieee10  25.02.2024, 12:25
@WerHatGefragt1

Krass ich wusste eifnach schon als ich den Kommentar vorhin geschrieben hatte dass du das sagen würdest😂

You Russian🇷🇺