Bei solche seite bestellen?

4 Antworten

Das Gleiche wird auch häufig über Aliexpress behauptet. Hab bisher immer die Waren erhalten.

Meine letzte Bestellung war ein mini PC. Super Teil. :)

Zoll muss man erst ab 150€ bezahlen. Ansonsten wird nur die Einfuhrsteuer fällig, die meist im Kaufpreis schon enthalten ist und vom Verkäufer abgeführt wird.

xdhsjineudhd
Fragesteller

Ich meine mit zoll ob die das überprüfen werden

Flitzpiepe2002  21.02.2023, 03:25
@xdhsjineudhd

Bei Werten über 150€ bestimmt. Du könntest Deine Bestellung aber gestückelt aufgeben um darunter zu bleiben. :)

Dorfkind63  21.02.2023, 10:51
@xdhsjineudhd

Natürlich wird die Ware überprüft, und falls es Fälschungen sind, könnte der Zoll noch dein kleinstes Problem sein.

Dann wird idR der Rechteinhaber informiert, und dessen Rechnung könnte gesalzen sein.

Dem deutschen Zoll liegen von allen namhaften Markenherstellern Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor. Kontrollierende Zollbeamte sind nach Markengesetz bei Kontrollen von Sendungen aus dem EU Ausland verpflichtet gefälschte Waren zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter der Rechteinhaber davon zu unterrichten.

Alles weitere kannst Du diesem Artikel entnehmen

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Was ist das denn für eine Frage?

Denkst du die machen bei dir eine Ausnahme und du bekommst ein Original? Du wirst genau so betrogen wie jeder andere.

Aber vielleicht hast du Pech und du bekommst wirklich Ware, die beim Zoll landet, ergo Vernichtung und Abmahnung. Das kann schnell 4-stellig kosten.

xdhsjineudhd
Fragesteller

hahahahha waaassss ich dachte ich kriege eine echte balenciaga tasche für 20€ wie das ist fake?!😱

Lass es lieber.

Das ist genauso wie Aliexpress.