Bei Freund bleiben oder Neuanfang mit Katzen?

9 Antworten

Auf mich wirkt es so als würde es dich bei einer Trennung mehr treffen die Katzen zu verlieren als deinen Partner 😅 Daher suche dir lieber was eigenes. Schon alleine weil du dich nicht zwischen Katzen oder Partner entscheiden kannst. Da merkt man doch schon, dass du ihn kaum wirklich zu lieben scheinst.

Du solltest Dich in allererster Linie um Dich selber kümmern. Das bedeutet einen Job suchen, ein Leben aufbauen, Wohnung usw. Bedeutet ja nicht automatisch das Du ihn dafür verlassen musst, aber erstmal solltest Du Dir wichtig sein und ein Leben auf ALG2 ist sicherlich nicht das Erstrebenswerteste und je länger Du wartest, umso schwieriger wird es mit dem Job. Also auch wenn es bedeutet erstmal weg zu ziehen. Dann eine Wohnung und erst an wirklich allerletzter Stelle kommen irgendwelche Haustiere. Auch wenn Du Tiere magst, musst Du erst mal für Dich selber sorgen können und dann kann man überhaupt anfangen an ein Haustier zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hallo,

Ich würde einen Neuanfang machen.

Denn letztendlich baust du dir einen Berg vor dir auf (auch was die Katzen betrifft) den du Dann nicht mehr abtragen kannst

Und die Katzen würde ich sofern möglich nicht vom Züchter holen !

Es gibt so viele, die ein Zuhause suchen... Geschwister wären cool.

Das Leben geht immer weiter.

Viel Glück

Liebe Grüße Rodium

Alfdercoole
Fragesteller

Tja das wird so ganz nebenbei nicht einfach. Krefeld wäre die nächste Wahl, das sind gut 200km von hier, dort habe ich aber natürlich auch noch keine Wohnung etc., darüber hinaus ist es Winter und Kalt..

Hört sich so an, als wäre der Tapetenwechsel für Dich notwendig um wieder ein stabieles Leben auf zu bauen mit dem Du Dich glücklich fühlst. Also solltest du das auch machen. Alleine schon um Dir selbst genug Sicherheit aufbauen zu können falls es mit Deinem Freund schief geht.

Aber nur weil Du Dir was eigenes aufbaust, muss es nicht unbedingt ein Trennungsgrund sein. Du kannst ja dennoch mit ihm zusammen bleiben, Du lebst dann eben nur nicht mehr bei ihm. Wenn er es ernst mit Dir meint, dann wird er Dich darin auch unterstützen. Wenn nicht, dann meinte er es sowieso nicht ernst und dann kannst Du froh sein ihn los zu sein. Also wage den Schritt und bau Dir ein eigenes Leben auf.

Wie soll das gehen ohne job, Geld und ect ? Hört dich für mich wie eine Zweckbeziehung an. Er beansprucht seine Katzen für sich selbst ? Meine schläft immer unter / auf meinem Arm, da beachtet sie andere Personen nicht. Ihr solltet euch trennen damit er sich um Kind und Katze kümmern kann, er ist der Grund warum du nicht Obdachlos bist und du Schmiedest solche Pläne hinter seinem Rücken...

Alfdercoole
Fragesteller

Als ich aus meiner Heimat hierher gekommen bin und meinen Job gekündigt hatte sah das noch ganz anders aus, er meinte hier gäbe es genug Stellen und und ich würde mich einfach hier anmelden und mit in den Mietvertrag kommen.. Da sich das in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, sollte es keine Schande sein, darüber nachdenken, neu zu beginnen, oder?