Bei erst Besitzer eines Autos anrufen?

7 Antworten

Natürlich ist das okay, wo ist denn das Problem? Wenn es dem Vorbesitzer lästig ist, wird er es Dir schon sagen, oder einfach auflegen!

Habe ich auch mal gemacht. Ging aber um einen verschwiegenen Schaden und ich musste wissen, ob der Erstbesitzer dem Händler den Schaden verschwiegen hat oder der Händler mir

Nordmende
Fragesteller

Die Besonderheit in meiner Sache es handelt sich nicht um eine Beschwerde. Zum Beispiel einer der Erst Besitzer hat das Fahrzeug 1987 neu gekauft und ich würde halt einfach gerne etwas über die Geschichte des Autos erfahren es ist also eine Art Ahnenforschung führ das Auto. Ist das deiner Meinung nach ok.

Fragger100  15.07.2022, 00:54
@Nordmende

Ja, kontaktieren kannst du natürlich wen du willst. Solange sie es dir nicht untersagen. Da wird aber niemand ein Problem mit haben

Nur wenn es das wirklich wert wäre. Also ein besonderes Auto etc..

Wenn du nur wissen willst wo der Vorbesitzer langefahren ist fände ich das sehr dreist.

Nordmende
Fragesteller

Ich hätte schon ein paar Interessente fragen zu denn Fahrzeugen

  1. weiß man nicht ob es wirklich derjenige ist
  2. weiß man nicht ob er immer noch dort wohnt
  3. weiß man nicht ob er mit dir reden will….

Ganz ehrlich wenn jemand bei mir anrufen würde wegen eines der vielen Autos die ich schon hatte, würde ich direkt wieder auflegen. Warum? Weil ich die Kiste verkauft habe weil ich sie los haben wollte. Alles was danach war, ist mir völlig egal.

Nordmende
Fragesteller

aber zum Beispiel eines der Fahrzeuge wurde 87 neu gekauft und 92 vom erst Besitzer verkauft wenn mir das andersrum passieren würde würde ich es allein schon cool finden zu erfahren dass das Auto noch existiert und ich würde auch gerne ein paar fragen zum Fahrzeug beantworten.

DerBayer80  15.07.2022, 16:16
@Nordmende

Wie gesagt, wäre mir echt völlig wurscht. Ich glaub ich würde dem jenigen sagen das er das fein gemacht hat mir hinterher zu suchen, aber das das für ihn völlige verschwendete Zeit war, das Gespräch jetzt beendet ist und er bitte meine Nummer löschen soll

SirKermit  15.07.2022, 16:28
@Nordmende

Nach 30 Jahren willst du da noch sinnvolle Informationen erhalten? Wer's unbedingt braucht...

Nordmende
Fragesteller
@SirKermit

Natoll irgendwie hat das mir mit denn sehr unterschiedlichen Meinungen nicht wirklich weitergeholfen. Übrigens kurz ich bin nur auf die Idee gekommen noch denn erst Besitzer ihm Internet zu suchen weil es mir in der Corona Quarantäne sehr Langeweilig wahr und ich irgendwas tun wollte.

SirKermit  16.07.2022, 05:37
@Nordmende

Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ist doch kein Staatsgeheimnis.