Zugeparkt was darf man tun?
Hallo, ich hab eben beobachten dürfen wie zwei (sorry aber echt jetzt ) hirnis is die das offensichtlich noch lustig fanden auf einem Parkplatz ein Auto so zugeparkt haben, dass der Besitzer des betreffenden Autos nicht mehr in sein Auto kommt (Auto steht ganz normal gerade und die beiden Typen haben das Auto queer mit einem Miles Fahrzeug (Transporter) zugeparkt also mit dem Heck des Transporters mittig sodass der Besitzer des zugeparkten Fahrzeugs die Fahrer Tür nicht mehr aufbekommt. Nun Interessiert mich an dieser Stelle, was der Besitzer des Fahrzeugs tun dürfte? dazu möchte ich noch sagen, dass dies absolut nicht notwendig gewesen wäre da auf dem Parkplatz noch genug freie Plätze sind in denen man den Miles Transporter hätte ganz normal parken können
8 Antworten

Den zweiten anzeigen, wenn es nicht der erste war.
Anfallende Kosten und Lasten für notwendige Taxi-Fahrten und so hat der zu bezahlen.

Ordnungsamt oder Polizei kontaktieren, die regeln das dann.

Kommt drauf an
- Öffentlicher Parkraum oder privates Grundstück / Parkplatz
- Es gibt strafrechtliche, ordnungsrechtliche und ggf. zivilrechtliche Aspekte zu beleuchten.

Entweder die Polizei oder das zuständige Ordnungsamt anrufen.
Die können das Fahrzeug per Abschlepper (kostenpflichtig) umsetzen lassen.

Er kann die Polizei rufen, die können den Transporter abschleppen lassen. Zudem könnte er den Fahrer wegen Nötigung anzeigen.

mache dich erst einmal schlau, was unter Nötigung fällt
https://www.anwalt.org/noetigung/#Noetigung_im_Strassenverlehr