Bei der Arbeit private Sachen ausdrucken?

sieht*

6 Antworten

Kommt auf euer System in der Firma an.

Auf dem PC- > mit geringem Aufwand selbst wenn es aus dem Verlauf gelöscht wurde.

Auf dem Printserver -> jeder Druckauftrag wird in der Regel protokolliert.

Auf dem Drucker -> auch im Drucker selbst kann ein Speichermedium vorhanden sein welches die einzelne Aufträge protokolliert.

Lösung:

Nutze einen öffentlich zugängigen Drucker!

Hier bei uns steht zum Beispiel ein Drucker in der Kauflandfiliale auf dem man für eine geringe Summe drucken kann.

Diese öffentlichen Geräte dürfen aus Datenschutzgründen die Seiten nicht speichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MadameMy
Fragesteller

Gute Idee, geht auch bei DM mit dem Drucken.

Prinzipiell darf man das nicht tun.

Wenn du aber deinen Chef fragst und ihm deine Situation schilderst wird er sicher nicht nein sagen.

Einfach so, darfst du das nicht. Aber wenn du fragst, wird dir das sicher niemand verwehren.

Frage vorher um Erlaubnis, ansonsten ist das nichts Anderes als Diebstahl!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag einfach Deinen Vorgesetzten.

MadameMy
Fragesteller

Ja hast Recht wäre gut