Problem mit Drucken Hilfe!?

hab immer noch dasselbe problem

Hier Bilder von den Einstellungen:

West1fale  18.06.2023, 12:48

Wieviel Seiten zeigt denn das Schreibprogramm an?

g4mingh0st
Fragesteller

Eine

West1fale  18.06.2023, 12:50

Dann ist das auch nur 1 Seite beim Ausdruck

g4mingh0st
Fragesteller

ich will aber dass es die GANZE seite ausfüllt. Das auf dem Bild ist auch nur eine Seite, aber der text füllt nur die rechte hälfte aus

West1fale  18.06.2023, 12:54

Dann hast du Word als Querformat eingestellt. Unter Format kannst du das ändern!

g4mingh0st
Fragesteller

Nein, es ist in hochformat, ich habe mehrmals nachgeschaut, alle einstellungen sind normal, wie gesagt

West1fale  18.06.2023, 12:59

Dann mach mal ein Abbild von Word und Drucker. Dazu öffnest du Paint, dann Tast STRG und Druck gleichzeitig bestätigen, icon auf Paint und einfügen, speicher + hier einstellen

g4mingh0st
Fragesteller

meinst du die einstellungen die ich in word habe?

West1fale  18.06.2023, 13:32

Genau, und ein Bild von der Druckeransicht (Display)

g4mingh0st
Fragesteller

hab ich jetzt

West1fale  18.06.2023, 14:12

Schau mal auf der linken Seite im grauen Feld unter"Einseitiges Drucken..." Evtl. gibt es dort eine Lösung

g4mingh0st
Fragesteller

bin draufgegangen, aber da gibts nur die optionen "beidseitiger druck" und "Beidseitiges manuelles drucken"

5 Antworten

Vielleicht hat das was mit den Einstellungen, der Ausrichtung des Papiers zu tun.

g4mingh0st
Fragesteller

wie gesagt, es ist in hochformat und die druckervorschau sieht NORMAL aus

g4mingh0st
Fragesteller
@DerKlaerer123

könnte ich schon, aber mein deutschlehrer mag es nicht so digital...

DerKlaerer123  20.04.2023, 18:03
@g4mingh0st

Dann starte mal den Drucker neu und Word auch und probier es nochmal. Ich weiß allerdings nicht ob das was bringt...

Hallo g4mingh0st!

Vielleicht musst du in der Registerkarte SEITENRÄNDER das HOCHFORMAT einstellen oder das Häkchen im Kontrollkästchen 2 SEITEN PRO BLATT entfernen (QUERFOMAT oder das Häkchen gesetzt sind die Einstellungen, wenn man zwei Seiten auf ein A4-Blatt drucken möchte).

Das Papierformat muss natürlich auf A4 eingestellt sein.

LG

gufrastella

g4mingh0st
Fragesteller

Es ist alles - wie ich eigentlich schon gesagt hab - genauso eingestellt wie es sollte aber trotzdem kommt das dabei raus...

gufrastella  20.04.2023, 18:16
@g4mingh0st

Das ist dann wieder so ein Mysterium, tut mir leid.

Vielleicht hilft es, den Drucker vom PC und vom Strom zu trennen (und drei Minuten ein Mantra sprechen 😜) und dann wieder anzustecken.

Ist die Seite vlt. auf Querformat getsellt? Sieht zumindest so aus.

g4mingh0st
Fragesteller

nein, ich hab nachgeschaut, ist hochformat. beim querformat würde der Text ja die ganze seite ausfüllen...

Schau mal den Eintrag auf dem dunklen Feld "Einseitiges Drucken..."! Ob es daran liegen kann?

g4mingh0st
Fragesteller

ich hab das blatt nicht mehr

es ist ein a4 blatt, aber der ganze text ist nur auf der rechten Hälfte gedruckt, obwohl alle einstellungen normal sind

Mir scheint, der Drucker kriegt die Anweisung, im DIN A5 Format zu drucken. Schau mal im Druckertreiber nach, ob da überall DIN A4 steht.

Was passiert, wenn du ein anderes Dokument druckst?

g4mingh0st
Fragesteller

da passiert dasselbe...

HeinzHubert  20.04.2023, 20:02
@g4mingh0st

Dann Druckertreiber durchsuchen oder am Drucker selbst. Irgendwas ist dort verstellt.