Wie kann ich eine Word-Datei bzw. pdf-Datei als Karteikarten drucken?

2 Antworten

Als erstes brauchst du ein Wireless Drucker um Dateien von deinem Handy oder Tablet auszudrucken. 

Ich würde dir raten das per Laptop oder Computer zu machen,weil es da einfacher geht.du musst auf Format drücken da kannst du einstellen Din A4 Oder ander Größen eig. Ist das auch dabei

6

Ich habe die Datei auch auf dem PC also kann ich auch von dort aus drucken. Mein Drucker nimmt allerdings nur normales Papier und keine dickeren Kartons o.ä., welche sich als Karten eignen würden.

Und wenn ich die Ausdrucke erst noch ausschneiden und auf Karten kleben muss, das ist halt auch ziemlich zeitaufwändig.

0

Es gibt auch etwas dickeres Papier, das fast Kartonähnlich is, und das verarbeiten so ziemlich alle Drucker.

zb sowas da: http://www.vikingdirekt.at/a/pb/IQ-faerbiger-Kopierkarton-A4-160-g-m2-Goldgelb-SY40-250-Blatt/pr=QA6&id=TOC416I-GG/
Und beim Ausdruck kannst ja ev sogar auch einstellen, dass du 4 Seiten auf 1 Blatt drucken möchtest, bei vielen Druckern gibts diese Einstellung dafür, dann kannst deine Datei  auch in A4 lassen und es werden trotzdem 4 "Karten" pro Blatt gedruckt, die du dann nur noch auseinander schneiden musst.

wieviel dpi muss ich beim pdf-drucker einstellen (von word aus gedruckt)

Hallo ich will meine diplomarbeit (in word erstellt) als pdf drucken, um sie dann drucken zu lassen

beim pdf-drucker kann ich von 72 bis 4000 dpi einstellen.

Was muss ich einstellen um eine ordentliche Druckqualität zu bekommen?

Daaaaaankeeeeeeee

...zur Frage

Drucker druckt nur noch PDF?

Servus - habe seit kurzem ein kleines Problem

Mein Drucker (HP Officejet4500) durckt seit kurzem ausschließlich nur noch PDF-Datein.

Sobald ich eine Vorlage aus zB Word drucken möchte, spuuckt er mir nur leere Seiten aus. Ich muss daher die Datein erstmal in eine PDF Datei einbinden und selbige dann von da aus drucken.

Ideen - Anregungen - Tipps ???

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

EPSON XP-322 druckt nicht richtig

Hallo, ich habe seit heute einen neuen Drucker, den EPSON XP-322. Ich wollte eine Bewerbung über das WordPad ausdrucken, allerdings kamen dort nur ganz komische Buchstaben raus. Dann habe ich die Datei in eine PDF umgewandelt und es geht trotzdem nicht. Er druckt immer wieder solche kompletten Seiten mit komischen Buchstaben aus. In der Druckvorschau bei der PDF Datei sieht alles normal aus. Dann kommt die Meldung das kein Papier drinne ist obwohl Papier drinne ist. Danach bin ich zum Drucker gegangen und dort Stand was mit Bla bla bla Drucken klicken sie auf ''Ok'' dies tat ich, nur ein paar Sekunden später kam wieder ein Blatt raus wo viele Buchstaben sind. Ich brauche dringend Hilfe da ich die Bewerbung noch heute ausdrucken möchte. mfG

...zur Frage

.pdf dahinter geschrieben: beschädigtes pages Dokument

Ich wollte bei einem Copyshop ein paar Dokumente ausdrucken. Die nahmen leider nur Word Dokumente. Ich besitze auf meinem Mac aber nur Pages. Ich habe kurzerhand bei jedem Dokument .pdf dahinter geschrieben. Als ich es dann noch mal öffnen wollte um es an den Copyshop zu senden, kam die Meldung, dass die Datei beschädigt sei oder eine falsch kodiert wurde.Ich habe das .pdf auch wieder gelöscht, aber das hat nichts gebracht. Ich muss morgen diese Arbeit abgeben. Ich bitte daher um rasche Hilfe. Habt ihr irgendeinen Tipp um dieses Problem aufzuheben???

...zur Frage

Matheskript drucken

Hallo,

Ich will ein Mathe-Vorlesungsskript drucken, nur lässt der entsprechende Drucker Sonderzeichen wie Pfeile, Summenzeichen, Unendlich, greich. Buchstaben einfach weg. Auch die Schriftart ist verändert. Dabei ist es eine pdf-Datei.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Danke für Hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?