Wie kann ich eine Word-Datei bzw. pdf-Datei als Karteikarten drucken?

2 Antworten

Als erstes brauchst du ein Wireless Drucker um Dateien von deinem Handy oder Tablet auszudrucken.

Ich würde dir raten das per Laptop oder Computer zu machen,weil es da einfacher geht.du musst auf Format drücken da kannst du einstellen Din A4 Oder ander Größen eig. Ist das auch dabei

yinyangsoul
Fragesteller

Ich habe die Datei auch auf dem PC also kann ich auch von dort aus drucken. Mein Drucker nimmt allerdings nur normales Papier und keine dickeren Kartons o.ä., welche sich als Karten eignen würden.

Und wenn ich die Ausdrucke erst noch ausschneiden und auf Karten kleben muss, das ist halt auch ziemlich zeitaufwändig.

Es gibt auch etwas dickeres Papier, das fast Kartonähnlich is, und das verarbeiten so ziemlich alle Drucker.

zb sowas da: http://www.vikingdirekt.at/a/pb/IQ-faerbiger-Kopierkarton-A4-160-g-m2-Goldgelb-SY40-250-Blatt/pr=QA6&id=TOC416I-GG/
Und beim Ausdruck kannst ja ev sogar auch einstellen, dass du 4 Seiten auf 1 Blatt drucken möchtest, bei vielen Druckern gibts diese Einstellung dafür, dann kannst deine Datei  auch in A4 lassen und es werden trotzdem 4 "Karten" pro Blatt gedruckt, die du dann nur noch auseinander schneiden musst.