PDF-Datei in verschiedenen Maßstäben drucken? Wie ist das möglich?

2 Antworten

bevor das die datei als pdf bearbeitet wird, das bild unter jpeg bearbeiten = o.o.draw exportieren unter dateityp jpeg einstellen, das bild entsprechend bearbeiten, speichern und dann als pdf. versenden, dann ist es kleiner- ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt hab. mfg.m.

pdf neu ausgeben, in den Druckeinstellungen Faktor 50% einstellen und drucken.

Krooosi
Fragesteller

Adobe ändert leider die Größe nicht, wenn der Faktor verändert wird...da ist irgendwo der Wurm drin...

Bause2404  13.09.2011, 12:40
@Krooosi

google: free pdf

das lädst du dir runter

dann öffnest du deine PDF in Adobe und gibst das in den Druckeinstellungen über free pdf (das ist dein neuer Drucker) mit 50% und halber Blattgröße aus. Musst ein bischen in den Einstellungen suchen, ist aber sehr einfach.

und fertig