Bei Betrug - Immer Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, Betrug/illegale Aktivitäten erlebe ich meist bei Türken. 40%
Nein, auch bei anderen Ausländern sehe ich diese Problematik. 37%
Nein, derartige Erfahrungen habe ich überhaupt nicht gemacht. 23%

14 Antworten

Du solltest einmal eine längere Reise durch China unternehmen. Dort wirst du deine Ansicht bestätigt finden und feststellen, dass nahezu 100 % aller Straftaten von Ausländern begangen werden.

(Übrigens - in anderen Staaten funktioniert das überraschenderweise auch.)

Nein, derartige Erfahrungen habe ich überhaupt nicht gemacht.

Bei Betrug im Kleinen, also die Dinge, die du da beschreibst,mag das der Fall sein,das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es um Betrug im sechs- oder siebenstelligen Bereich geht, sind die Beteiligten fast immer “aufrechte deutsche Bürger“.

Ich kann weder das eine noch das andere wirklich beurteilen.

Aber diese Betrüger die als Schlüsseldienste und Haushaltsge-Reparaturdienste deutschlandweit agieren und weit überhöte Preise verlangen. besonders bei älteren Menschen, das sind Türken.

Z.B. einfaches Türöffnen in 3 min. 400€ und Schloss erneuern 800 €. Oder bei Waschmashinen z.B. werden einfache Fehler übersehen und dann ganze Bauteile ausgetauscht. Reparaturpreis höher als eine neue Waschmaschine.

Wenn die Oldies kein Geld zu hause haben, werden sie mit Gewalt zum Bankautomaten gebracht, wo das Geld abgehoben werden kann.

Das sind tatsächlich alles Türken.

PatchrinT  27.07.2021, 13:06

....und würde tatsächlich ein türke bei mir so sein,dann würde ich den gefaltet in die Waschmaschine stecken und in die Türkei schicken. Es ist erstaunlich was aus den Deutschen geworden ist. Wenn mir einer 800 Euro abknöpfen möchte,dann würde er seine Forderung aufs Minimum runter setzen,dafür garantiere ich.

Ja, Betrug/illegale Aktivitäten erlebe ich meist bei Türken.

Leider stimmt die Billanz, insbesondere in Deutschland, weil ich und meine Kontakte es unmittelbar in den Nachrichten und in meinem Umfeld erfahren.

Ich bin mit Türken befreundet gewesen über sehr viele Jahre.

Was ich so mitbekommen habe, das geht über keine Kuhhaut mehr.

Der Partner meiner damaligen Freundin arbeitet seit vielen Jahren beim IS. Seine beiden Brüder sitzen in Haft im Maßregelvolzug in Berlin Reinickendorf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, derartige Erfahrungen habe ich überhaupt nicht gemacht.

Derartige Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Liegt aber wohl daran dass ich generell keine "Geschäfte" mit Südländern mache. Eben weil man es so viel hört. Deswegen kaufe/verkaufe ich ihnen keine Autos, vermiete ihnen keine Wohnungen und kaufe nicht in ihren Geschäften ein.