Bei Arbeitgeber bleiben oder wechseln?
Hey Leute, ich selbst bin schon länger am überlegen was ich machen soll. Es geht um folgendes, ich arbeite seit 3 1/2 Jahren bei meinen aktuellen Arbeitgeber, dieser verspricht mit seit 2 Jahren mehr Stunden und mehr Lohn es ist aber nie etwas passiert. Nun möchte ich gehen und hätte eine neue Stelle gefunden, dort ist der verdienst deutlich höher. Nun bietet er mir aber z. B an meinen Verkäuferabschluss ohne Ausbildung bei der IHK abzulegen und danach mehr zu verdienen da er mitbekommen hat das ich gehen will. Würde ich gehen mache ich eine abend schule da ich meinen Schulabschluss privat verbessern möchte. Was würdet ihr tun?
9 Stimmen
3 Antworten
Wenn Dein jetziger AG Dich seit zwei Jahren immer wieder vertröstet und Dir jetzt nur weil Du gehen willst ein Angebot macht, würde ich darauf verzichten.
Nimm den neuen Job und besuch die Abendschule. Du bekommst deutlich mehr Geld und hast m.E. bessere Perspektiven als beim jetzigen AG, der Dich so lange hingehalten hat, obwohl Du anscheinend gute Arbeit leistest.
Sehr gerne
Ich habe den Eindruck, man hat Dich ausgenutzt.
Du hast einen tollen Job gemacht, Verantwortung übernommen, wurdest aber nicht leistungsgerecht bezahlt.
Erst jetzt, wo Du gehen willst, ist Dein AG anscheinend bereit, Dir mehr Geld und mehr Stunden zu geben und das ist nicht in Ordnung.
Gut, dass Du den Absprung schaffst. Es geht um Deine Zukunft und jetzt weißt Du auch, dass man für gute Leistung auch entsprechend bezahlt werden sollte und wirst Dich nicht noch einmal so ausnutzen lassen.
Alles Gute
Er verspricht seit 2 Jahren etwas, was er nicht eingehalten hat. Jetzt hört er, dass du gehen willst und er verspricht dir wieder etwas. Woran machst du fest, dass er sich jetzt plötzlich an seine Versprechungen hält, obwohl du 2 Jahre lang das Gegenteil erfahren hast?
Er will dich nur halten, meiner Meinung nach.
Nimm die neue Stelle.
Für die externe Prüfung bei der IHK bist Du nicht auf Deinen jetzigen Arbeitgeber angewiesen. Die Voraussetzung für die Prüfungszulassung ist Berufserfahrung in etwa doppelt solange wie die Ausbildung dauern würde - und natürlich dass Du Dich selbständig auf die Prüfung vorbereitest.
Viel Erfolg
Und diese hab ich schon lange.. Vielen Dank für deine Antwort
Hab sogar seit einem Jahr eine eigene Abteilung und bekomme oft höre oft das ich gute Arbeit leiste aber am Lohn oder Stunden hat sich nichts geändert.. Vielen Dank für deine Antwort!