Bei 2 Grad draussen schlafen?

5 Antworten

Das kann tödlich enden. Ein Schulfreund meines Bruders starb an einer Nierenerkrankung, die er sich beim Übernachten im Freien bei solchen Temperaturen eingefangen hat.

Kann Dein Freund nicht für eine Nacht bei Euch unterkommen? Morgen kann er nach einer Notunterkunft suchen.

Zaidun
Fragesteller

Leider keine Chance. Ich würde auch drauf achten nicht zu frieren. wir werden uns warm anziehen und in bewegung bleiben. ich denke nicht dass es dann tödlich enden könnte. Aber ich weiss nicht ob es so kalt ist dass ich es aushalte oder ob ich dann zu sehr friere

beangato  27.11.2020, 15:31
@Zaidun

Das wird nichts.

Wendet Euch an eine Polizeidienststelle. Da könnte man wissen, wo es Notunterkünfte gibt.

Hast du eine Isomatte / Abstand zum Boden? Bist du geschützt? Schlafsack. Thermounterwäsche. Irgendwas warmes z. B. warme Steine. Kopf nicht vergessen!

Zaidun
Fragesteller

Habe eine Mütze und von meiner Jacke und pullover kapuzen. Isomatte oderso haben wir nicht. Wir werden wahrscheinlich die ganze Zeit in bewegung bleiben und bisschen rumlaufen bis wir morgen dann zu einem anderen kollegen gehen können und schlafen.

safur  27.11.2020, 15:25
@Zaidun

darfst nicht noch einen Kollegen treffen - Corona 😷

Wird jedenfalls eine spannende Nacht, würde mir Wodka organisieren.

Zaidun
Fragesteller
@safur

alles gut. mein kollege geht dann natürlich nur zum kollegen und ich zu mir :) und alk ist organisiert

wenn ihr unter 18 seid sagt Jugendamt bescheid

kann er denn nicht bei dir übergangsweise wohnen ?

Zaidun
Fragesteller

Leider nicht. Habe versucht das mit meinen Eltern zu klären, aber da sie ihn nicht besonders mögen und er schon sehr sehr oft hier gewohnt hat, hat meine mom es nicht erlaubt.

Otilie1  27.11.2020, 15:23
@Zaidun

schade, aber wenn er noch unter 18 ist kann er sich beim jugendamt melden

Zaidun
Fragesteller
@Otilie1

Ja stimmt. Er ist aber über 18

Du willst eine ehrliche Antwort, dann hör jetzt genau zu. Ich bin damals seine Zeit mit einer dicken Jacke dicken Klamotten und eine Wolldecke draussen geschlafen, bei etwa ähnlichen Temperaturen, ich bin ausgekühlt und fast tot nach ca. 4-5h gefunden worden und jetzt rechne mal über Nacht, wo man ca. 8 h schläft.

Wie logisch scheint deine Idee noch? Nämlich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zaidun
Fragesteller

Ich habe nicht vor dort zu schlafen. Wir wollen die ganze zeit in bewegung bleiben, weil wir dann weniger frieren. Aber ich denke, dass es bei dir dann auch nass war oder andere umstände, denn normalerweise kann man nicht bei diesen Temperaturen und mit Klamotten und decken fast sterben.

Youareme  27.11.2020, 15:30
@Zaidun

Selbst dann, wenn man immer noch realistisch bleibt du willst die ganze Nacht durchhalten, bei Temperaturen bei denen du nicht mehr wirklich Chancen hast zu einer bestimmten Wärme zu kommen. Meine Antwort bleibt die selbe, willst du Selbstmord begehen, perfekt, aber willst du die Nacht überleben, lass es sein.

PS. Es war nicht nass, bin an einer Stelle gewesen wo trotz Schnee in der Zeit eine trockene Stelle war, was nicht alles möglich ist, glaub mir.
Natürlich kann man sterben, überleg mal warum alkoholisierte Menschen in so Temperaturen sterben, vielleicht schneller als du aber trotzdem. Weil du an einer bestimmten Körpertemperatur vom Körper vorgegaukelt bekommst das du heiss hast und das bei nicht mal vielleicht mehr 33 Grad vom Körper.
Was denkst du macht man dann weil man dann schon nicht mehr komplett klar denkt, sich noch mehr eindecken? Ganz sicher nicht.

Zaidun
Fragesteller
@Youareme

Danke aber was kann ich tun ich kann meinen kollegen nicht alleine frieren lassen

Youareme  27.11.2020, 15:35
@Zaidun

Hast du bei deinen Eltern keinen Keller oder so was? Ich meine so was kann man verdeckt einrichten und ist deutlich sinnvoller wenn er schon nicht rein in die Wohnung kann.
Bei mir zum Beispiel haben wir einen kleinen Keller, in dem man wenn man kreativ ist ein vorübergehendes Nachtlager einrichten und das ohne das jmd das mitbekommen muss oder Möglichkeit zwei wenn es ein bisschen mit Geld nicht hapert, hab schon mal für 9-12€ in einem Hostel Zimmer Platz gekriegt

Zaidun
Fragesteller
@Youareme

Hotels sind geschlossen/haben wir nicht in dem kleinen Dorf und meinen Keller kann man nur durch das Haus erreichen, das würden meine Eltern merken

Zaidun
Fragesteller
@Youareme

ich glaube ich werde meinen eltern nochmal sagen wie kalt es draussen ist und er hat das zwar schoneinmal bei so einer temperatur gemacht aber es ist bestimmt nicht angenehm ich frage dann nochmal ob er nicht doch hier schlafen könnte