Behringer Xenyx Q802USB richtig einstellen?

2 Antworten

Du willst eine ehrliche Antwort?

Also, zunächst mal hat jemand, der von Behringer als Spielzeug spricht, sehr viel Ahnung. 'Billige Bauteile' verwenden auch High End-Producer - wenn er dies mal definieren könnte, welche Bauteile gemeint sind.

Für den Amateur-Bedarf hast du die richtige Wahl getroffen.

Doch was verstehst du mit 'naja'?

Was verstehst du von Audio-Technik, von Musik?

Was bemängelst du an deiner Stimme?

Triffst du die Tonhöhe nicht, kannst du die Tonhöhe nicht halten?

Klingt sie zu 'piepsig'?

Hörst du deine Stimme über eine PA das erste Mal?

Nimm mal deinen 'besten Freund', der ehrlich ist und befrage ihn, wie deine Stimme ohne Aufnahme/Wiedergabe - also über eine Audio-Anlage - und wie mit klingt.

Wenn das Ergebnis das gleiche ist, dann versuche es mal mit einem Gesangslehrer, Probestunde.

Ich mach dir einen Vorschlag. Fertige eine Aufzeichnung an (*.mps3) und schick sie mir an meinen email-Account. Den sag ich dir über 'Freundschaft beantragen' - muss nicht öffentlich sein und jeder hören.

Ich helf dir weiter. Bis dann.

Mit Behringer wirst du dich niemals perfekt anhören, denn Behringer ist billiges Spielzeug, mit schlechten, billigen Bauteilen produziert...

Dass das rauscht, liegt am Gerät selbst...

Klar, dass ihr nicht viel Geld ausgeben wollt, aber ein paar Euro mehr und man hat etwas vernünftiges..

Thomann.de hat ja glücklicherweise genug Auswahl...

KlasCo
Fragesteller

Erstmal Danke, aber ein Kumpel von mir hat genau dasselbe und es hört sich recht gut an

deruser1973  20.06.2019, 13:38
@KlasCo

"recht gut" ist auch eine vage Aussage...

Rauschfrei wird es wohl nicht sein, denn Behringers Bauteile erzeugen "Rauschverstärker"

Und wenn man schon mit schlechten Verstärkern ein Signal mit Rauschpegel versieht, dass man später wieder entrauschen muss, dann weiss ich's auch nicht...

Frage doch deine Freud, was er eingestellt hat, damit es nicht rauscht...

Oder sprich einfach deutlich und laut ins Mikrofon, dann muss nicht soviel verstärkt werden...

UnterhaltungNRW  20.06.2019, 19:10
@KlasCo

Auch wenn DU dort drüber Aufnahmen machst ? Gleiches Mikro, im gleichen Zimmer ? Gleiche Software ?