Behringer 302USB ohne Phantomspannung?

2 Antworten

Stimmt nicht ganz, weil es sind 15V Phantomspannung, die dauerhaft anliegen.

Ist in deinem Fall aber völlig egal, weil das bei dynamischen Mikrofonen keinen Unterschied macht. Nur Bändchenmikrofone gehen von Phantomspannung kaputt und die gibt es kaum mehr, vor allem nicht im privaten Bereich

MuduYT42
Fragesteller

Also kann ich mein beyerdyamic M70 pro X bedenkungslos da anschließen und es hört sich gut an?

Monster1965  06.03.2024, 06:42
@MuduYT42

Bedenkenlos anschließen kannst du es auf jeden Fall. Dass bei deinem Kumpel das Mikro kaput gegangen ist, lag an was anderem.

Ob es sich gut anhöhren wird, bezweifel ich bei dem Mischpult, aber es wird was verständliches raus kommen.

MuduYT42
Fragesteller

Weil n Kumpel und der Kumpel von dem Kumpel hatten Probleme mit dem und das Mic ist kaputt gegangen.
War n Procaster
Und n anders dynamisches mic

Das Gerät hat laut Beschreibung eine permanente Phantomspeisung.

Aber keine Sorge:

Die Tauchspulenmikrofone sind so gebaut, dass die Phantomspeisung ihnen nicht schaden kann. Deshalb heißt diese Spannung auch so: Sie ist zwar da, muss aber durch eine entsprechende Beschaltung im Kondensatormikrofon und die dreiadrige Leitung "abgerufen" werden.

MuduYT42
Fragesteller

Also kann ich mein beyerdyamic M70 pro X bedenkungslos da anschließen und es hört sich gut an?x

electrician  06.03.2024, 03:55
@MuduYT42

Wie es klingt, das weiß ich nicht. Aber es ist technisch für jeden Mikrofoneingang geeignet.