Behindertenausweis?

7 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen.

Das wird letztendlich der Gutachter feststellen und bescheinigen, welche Einschränkungen du hast. Er wird alle Arztberichte deiner sämtlichen Ärzte erst einmal einfordern und später entscheiden.

Es gibt Tabellen im Internet, da kannst du nachlesen, wieviel angerechnet wird. Ich meine auch, daß es heute Grad der Behinderung heißt, nicht mehr Prozent.

Frag am besten einfach mal die zuständige Stelle an. Das wird nach Einzelfall oft entschieden wie stark es auch beeinträchtigt aber gerade so einzelne Sachen bekommen dann oft nur einen Grad von 10 oder 20 und das reicht nicht.

Hab auch Skoliose, dadurch Fußfehlstellung wegen der ich seit ich 5 bin in Behandlung bin, Hemiplegische Migräne, Fibromyalgie, FS und Asthma und selbst ich muss bangen, dass ich meinen Ausweis nicht bekomme :`D

Kommt darauf an .

Einfach Antrag stellen alle Unterlagen auch den kleinsten Zettel einschicken und abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung