Begrüßt ihr auch den Vorstoß eine Pkw Maut einzuführen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. Nicht einführen 61%
Ja. Bitte einführen. 39%

7 Antworten

Wenn dafür die Spritpreis drastisch sinken.

dvdfan  21.05.2024, 18:11

Oder Abschaffung der KFZ-Steuer.

dvdfan  22.05.2024, 17:54
@Lexa1

So, oder so ähnlich, war das ja mal geplant.

Das störte aber umliegende Länder, die das aber auch so ähnlich im eigenen Land haben.

Nein. Nicht einführen

Die Autofahrer werden so schon an allen Ecken geschröpft und sind der Zahlmeister der Nation.

Was soll das dann mit einer zusätzlichen Abzocke?

Außerdem wurde klar beschlossen, dass die PKW Maut vom Tisch ist.

An diesem Desaster zahlt der deutsche Steuerzahler ja aktuell immernoch.

Nein. Nicht einführen

Entweder gibt das eher nur einen neuen Namen für die Kfz-Steuer und/oder mehr Überwachung, weil keine Pauschale mehr. Beides ist scheiße.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Ja. Bitte einführen.

Wenn ich mich als Österreicher dazu äußern darf... Finde eine Einführung einer Autobahnmaut als sehr nützlich. Wenn man an die Milliarden denkt die hier jährlich ins System eingezahlt werden. Ist natürlich eine enorme Entlastung von Steuerkosten die ansonsten nur die deutschen Staatsbürger bezahlen. Als Vergleich: die ASFINAG hat in Österreich 2023 einen Umsatz von 3,1 Milliarden verbuchen können. Wenn man dies auf Deutschland aufrechnet kommen schnell enorme Summen zusammen die den Apparat der Straßenerhaltung perfekt finanziert.

dvdfan  21.05.2024, 18:10

Als ob in Deutschland jemals das eingezahlte Geld genau für diesen Zweck verwendet wurde.

Damit werden woanders Finanzlöcher gestopft und die Straßen sehen irgendwann aus, wie in der DDR.

Ja. Bitte einführen.

Dann könnt ihr ja endlich die bösen Ausländer auch zur Kasse bitten… diese eigenartige Lösung mit der KFZ-Steuer ist etwas veraltet, einfach Vignetten einführen, so wie es viele andere Länder auch schon handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs