Befriedigt man sich öfter selbst wenn man verliebt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Träumen werden Phantasien und aus Phantasien entstehen Wünsche.

Wünsche beschleunigen auch das (sexuelle) Kopfkino und lassen Dich leichter Hand anlegen? Das dürfte nicht ganz ungewöhnlich sein und dem kannst Du sicher auch ohne schlechtes Gewissen nachgehen.

Das ist die Antwort zu Deiner ersten Frage, die aber noch eine weitere beinhaltet.

Was kann man gegen Liebeskummer tun, weil Du Deinen Schwarm nie erreichen wirst? Das ist eine schwierige Frage, wenn das möglicherweise sogar religiös bedingt ist. Dann wird es möglicherweise ein unerfüllte, unglückliche Liebe bleiben.

Dann kannst Du nur akzeptieren und vergessen oder musst Dich von den Fesseln befreien, die Dich/Euch hemmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kpkeinplan
Fragesteller

Nein, das hat keine religiösen Gründe (wie kommst du darauf?), aber ich glaube ich bin einfach nicht der Typ Frau, auf den er steht

verreisterNutzer  08.01.2019, 18:48
@kpkeinplan

Das war jetzt so eine fast fundamentale Behauptung, wie sie meist bei religiösen Gründen genannt werden. Freundschaft und Liebe brauchen natürlich immer zwei die Ja dazu sagen. Da reicht Dein Wunsch allein nicht. Aber weshalb wirfst Du die Flinte so schnell ins Korn und versuchst nicht auf Deinen Schwarm zuzugehen? Da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten und Du scheinst mir auch der Pubertät schon entwachsen zu sein.

kpkeinplan
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin tatsächlich nicht mehr in der Pubertät (20j), aber ich bin mir ziemlich sicher ganz schön tief in der sogenannten Friendzone zu sein und aus der gibt es ja bekanntermaßen nur selten ein Entkommen, auch wenn ich immer noch Hoffnungen habe und manchmal ganz kitschig davon träume, ihn zu heiraten haha...

verreisterNutzer  08.01.2019, 19:06
@kpkeinplan

Nun ja, Träume hat man in seinem Leben viele. Das ist auch gut so, auch wenn sie mitunter kitschig und unrealistisch erscheinen, dann man muss selbst daran arbeiten, sie möglichst zu realisieren. Das vermisse ich etwas bei Dir. Du bist doch jung, also trau Dir mal was zu.

verreisterNutzer  08.01.2019, 19:12
@kpkeinplan

Tja Mädel, ich bin ein alter Knabe. Was soll ich Dir jetzt ernsthaft raten? Dafür weiß ich zu wenig von Dir und den Umständen, die Dir offenbar sehr widrig erscheinen. Eigentlich wissen doch Mädels ihre Reize gut einzusetzen. Ein probates Mittel ist immer an die Hilfsbereitschaft der Männer zu appellieren. Da sagt kein Mann nein. Du solltest jedenfalls irgendwie in ein Einzelgespräch mit ihm kommen und in der Folge etwas mit ihm unternehmen.

Seltsam, ich habe mich immer nicht mehr so oft selbstbefriedigt, wenn ich verliebt war. Ich habe mir auch sogar nie meine Liebe dabei vorgestellt. Ich war dann immer nur voller Emotionen der Verliebtheit. Romantischer Träume.

Ich fürchte, du kannst zur Zeit kaum etwas gegen den Fast-Liebeskummer tun. Sehr schlecht wäre, wenn du ihm ständig wieder begegnest. (Dann solltest du versuchen ihm aus dem Weg zu gehen.) Wenn nicht, arbeitet die Zeit für dich: Ich habe gehört, dass man nach etwa 2 Jahren den Liebeskummer überwunden hat.

Tja, ich fürchte, diese Antwort ist dir keine große Hilfe.

YakupY  29.11.2020, 14:10

Hallo

Da du ja vermutlich häufig an deinen Schwarm denkst, ist es völlig normal, dass er auch in deinen erotischen Fantasien einen wichtigen Platz einnimmt und dein Verlangen nach Befriedigung steigert.

Denk dabei nicht daran, dass es mit ihm ihm nicht klappen würde, sondern genieße die zusätzlich Stimulation und Lust, die dir diese Fantasien geben.

Es gibt Viele Vorstellungen und Fantasien des "wie wäre es, wenn...?" ohne dass sie real sein können.

Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt - wer weiß, ob es nicht doch noch klappt mit euch.

Ich denke schon, dass man sich öfter befriedigt, wenn man verliebt ist. Weil diese Vorstellung, wie man es mit dem Schwarm treibt, zu schön ist hahaha

kpkeinplan
Fragesteller

Haha spricht da etwa jemand aus Erfahrung? xD *high five*

Solange man keinen regelmäßigen Sex hat, bestimmt

kpkeinplan
Fragesteller

Nein, habe ich nicht und er ist auch der Einzige, mit dem ich Sex haben möchte