Welche Musik eignet sich bei Liebeskummer oder Traurigkeit allgemein?

Ich selber bin nicht traurig oder habe gerade Liebeskummer. Nur reines Interesse, wie andere solche Situationen *behandeln*.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der noch frischen "harten Phase" sollte man durch die Musik versuchen eine angemessene Trauerzeit zu durchleben. Da wäre wohl solch ein Song zu empfehlen:

The 5TH DIMENSION - "One less Bell To Answer"

https://www.youtube.com/watch?v=u2hi5xhhDnQ

Später, wenn man dann genug getrauert hat, könnte man mit einem solchen Song neue Hoffnung schöpfen:

DONNA SUMMER - "(If It) Hurts Just A Little"

https://www.youtube.com/watch?v=uNMKSw6I3Hs

Bei Musikrichtung finde ich da lofi sehr gut. Es hat was nostalgisches und ruhiges. Es erinnert möglicherweise an die Ereignisse und mann kann sich etwas ausheulen.

Du kannst mal ein bisschen Musik von Scarlxrd hören. 6Feet oder Heart Attack sind zwei gute Lieder gegen Liebeskummer oder traurigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeernVomDienst
Fragesteller

Ich selber bin nicht traurig oder habe gerade Liebeskummer. Nur reines Interesse, wie andere solche Situationen *behandeln*.

Fröhliche Musik. Ich persönlich finde Jazz in solchen Momenten gut

Am besten da wo man sich wohlfühlt (z.B wenn man traurig ist hat man glaub ich Visionen mit dem Lied)