warum hört man traurige musik wenn es einem schlecht geht?

15 Antworten

Wenn man traurig ist sollte man das rauslassen und nicht immer mehr in sich hereinfressen und traurige Musik hilft einem dabei, die Gefühle und Sorgen so wieder zuspiegeln das man weinen muss und das tut einfach gut und reinigt die Seele.

Ps. Spreche aus erfahrung 😪💋

In solchen Momenten hilft mir die Musik, die Trauer einfach zuzulassen.

Manchmal frisst man solche Themen einfach in sich rein. Und wenn dann die traurige Musik anfängt zu spielen, bricht es aus mir heraus und hinterher geht's mir besser.

Dieses Lied hilf mir in so manch traurigem Moment

http://www.youtube.com/watch?v=BtJeI4Q9nBE

Weil die m usik gefühle ausdrückt. Sie transportiert das an die Öffentlichkeit, was Du im Inneren fühlst. Wenns Dir traurig wird, willst Du irgendwie die Trauer rauslassen, sie ausdrücken, daher traurige Musik.

Musik zu hören, welche die eigene Stimmung wiederspiegelt, ist eine Wohltat und lindert die Schmerzen. Ich kann mir nichts Quälenderes vorstellen als fröhliche Musik, wenn es mir nicht gut geht.

weiß ich auch nicht.... zieht einen voll runter!!

Man sollte gute laune Musik hören... wie zb. http://www.youtube.com/watch?v=hVHr941USzA

vipman  11.08.2010, 17:04

Natürlich ist das Dumm... Aber wäre die Menschheit Schlau bräuchten wir dieses Portal nicht^^ haha spaß XD