Deutsche melancholische und traurige Lieder, kennt ihr welche?

16 Antworten

Ich würde mal behaupten, dass traurige Lieder bei Liebeskummer nicht das beste Mittel sind, um sich aufzubauen.

Melle110  20.06.2009, 14:48

Damit geht jeder anders um....

Der deutsche Volkslied-Klassiker ist "Am Brunnen vor dem Tore". Da können Tränen fließen... Ich höre bei Liebeskummer Eros Ramazzottis "EROS" von 1997. Kopf hoch, geht vielleicht mal vorbei!

Andrea Bergs Lieder sind sehr schön, aber leider kann man davon auch in Depression verfallen, wenn man dazu neigt!

element of crime; weisses papier

die sterne; wahr ist was wahr ist

rio reiser; julimond

jens friebe; dann sagst du auf wiedersehen

kleingeldprinzessin; selten, aber manchmal

hubert von goisern; weh toan, tuats auf jeden fall

selig; ohne dich

tocotronic; jetzt geht wieder alles von vorne los - oder auch: ich möchte irgendwas für dich sein