Ich liebe Traurigkeit...?

2 Antworten

Ok, das klingt nach ner recht schwachen Depression. Das ist nicht schlimm, ich denke, das hat jeder mal episodenhaft. Wenn es aber länger anhält, kann sich sowas auch verschlimmern. Sollte es soweit kommt, merk dir: Selbstverletzung hilft nicht und Weiterleben lohnt sich immer. Natürlich hat Traurigkeit ihren Reiz, aber das haben andere Emotionen auch. Vor allem solltest du mal überlegen, was dir denn Spass macht, du solltest dir n Hobby suchen oder versuchen, in bestehenden Hobbys neuen Spass zu finden. Manchmal reicht es auch schon, wenn du in bedrückenden, traurigen Situationen einfach mal unbegründet zwischendurch spontan lächelst(Warnung, auf Beerdigungen kommt das aber nicht gut). Es bringt wirklich mehr, als man erwartet.

Die Pubertät kann einen schon ziemlich aus der Bahn werfen.

Aber zum Glück geht das irgendwann vorbei.

Jugendliche die sich für Politk intressieren, eine Seltenheit?

Heyy, ich (M/16) intresse mich für Philosophie, Psychologie und auch Politk. Mir fällt es zwar nicht schwer Freunde zu finden aber irgendwie muss ich mich bei allen verstellen Beziehungsweise langweile mich bei Ihnen.. Mit niemanden kann man über Politk oder ähnliches „Sinnvolles“ und „Tiefgründiges“ reden. Die besten Gespräche bei Freunden/Freundinnen sind immer die mit den Eltern, traurig aber wahr. Ich lebe auf dem Land und frage mich ob es den niemanden gibt der sich in meinem Alter für Politik oder ähnliches interessiert, ich sehe und höre nur Jugendliche die außerhalb der von der Schule ihre Zeit verschwenden und sich nicht bilden. Ich will das nicht schlecht reden aber mir geht es auf den Geist, da ich mich ein klein wenig einsam fühle. Ich hoffe auf einer weiterführenden Schule oder zumindest auf einer Uni Gleichgesinnte zu finden.

(Verzweifelter Versuch^^:) Liest das gerade jemand in meinem Alter und hat eventuell Lust ein wenig zu diskutieren? Mir ist langweilig und gerade Abends in den Ferien habe ich keine Lust mehr Zeitung zu lesen etc...

...zur Frage

Traurige deepe Musik - Bands?

Ich höre mir aktuell sehr gerne traurig/melancholische deepe Lieder an. Mit Schlagzeug/Gitarre Begleitung. Falls ihr nicht wisst was ich meine, sowas wie "Boulevard of Broken Dreams" oder "Painted Black".
Wenn ihr zufällig Lieder oder Bans kennt die in die Richung gehen, würde ich mich freuen wenn ihr die mir mitteillt :)

...zur Frage

Oft traurig - nur meine Freunde sind eine Ablenkung?

Ich bin m18 und bin oft traurig bzw hab so eine traurige Grundstimmung seit ca 2 Monaten. Ich bin wirklich oft traurig und wenn ich allein bin, denk ich mir manchmal dass wenn ich mich jetzt umbringen würde, ich nie mehr dieses Gefühl von Traurigkeit, Einsamkeit, Hilflosigkeit durchleben müsste.

Nur wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, lenkt mich das ein wenig von der Traurigkeit ab. Ich hab zu nichts anderes Lust als mich mit meinen Freunden zu treffen, aber sie können ja nicht 24/7 raus. Ich gehe sogar jeden Tag extra eine halbe Stunde früher in die Schule um dort auf sie zu warten.

Ich hab Angst zum Arzt zu gehen und dass er mir Depressionen diagnostiziert. Kann man da aus so einer anhaltenden Traurigkeit selbst raus? Ich mein es ist ja noch am Anfang, ich würde es gerne selbst bei Seite schaffen, ich hab Angst in Therapie gehen zu müssen...

Ich bin dankbar für alle Antworten🙏

...zur Frage

traurige gedanken!

Hallo! :)

Es ist so, dass ich einfach immer grundlos traurig werde. Aber dies hat teilweise nichtmal einen Grund. Ich ziehe mich selber total runter. Was soll ich tun?:(

...zur Frage

Ich will traurig sein - normal?!

Es kommt oft vor, dass ich traurig sein WILL ( höre dann traurige Lieder, habe schlechte/traurige Gedanken etc. ) Ist das normal ? :/

...zur Frage

Ist es pessimistisch, traurige Musik zu hören, wenn man traurig ist?

Wenn ich gerade traurig bin, höre ich gerne Lieder wie 'Impossible', 'Mad World' und so weiter. Letztens hat meine Freundin zu mir gesagt, dass das doch voll pessimistisch ist, weil man dadurch seine Traurigkeit doch nur noch unterstützt. Aber wenn ich schlecht drauf bin kann ich mir keine fröhlichen Lieder anmachen..das geht doch nicht :D Heißt das dann wirklich, dass ich ein 'negativ denkender Mensch' bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?