befestigter Deckel an Getränkeflaschen, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Eher schlecht / nervig 76%
Eher gut 24%

27 Antworten

Eher gut

Dannfliegen die Deckel nicht in der Gegend herum und landen auch nicht im Meer/Ozean

Eher schlecht / nervig

Nervig und für das was es bezwecken soll, nicht geeignet.

Also ich reiße die Teile einfach immer ab, weil ich anders nicht trinken kann. Der Umwelt Aspekt erschließt sich mir auch nicht. Der Deckel ist da, ob nun "fest angebracht" oder nicht. Ist dieses kleine Bändchen was ihn festhält nicht sogar noch extra Plastik was man vermeiden könnte?

Ich muss sagen, seit dem das so "gelöst" ist passiert es bei mir öfter das die abgerissenen Deckel verloren gehen, als man die noch vernünftig auf und abschrauben konnte, blieben die ehr auf der Flasche

Eher schlecht / nervig

Furchtbar, nervig und unpraktisch. Selbst wenn man die Öffnung so dreht, das der Deckel nicht irgendwo im Gesicht hängt, lässt sich teilweise manche Flasche/Tetrapack nicht wieder richtig verschließen. Man muss dann ganz schön fummeln. Mitllerweile schneide ich die Deckel mit einer kleinen Nagelschere (die ich extra nur dafür nutze!) ab und dann ist wieder alles gut. Kein pieksen oder ähnliches!

Eher gut

Hab mich schnell daran gewöhnt und finde ich praktisch

Eher schlecht / nervig

Das ist richtig nervig, ich trenne die Deckel immer mit dem Seitenschneider ab,

Hab mir schon ein paarmal weh getan, das ist eine typische Verschlimmbesserung.

Einfach nur lästig, zum Glück habe ich einige alte Deckel aufbewahrt.