Beeinflussen Schmerzmittel die Periode?

4 Antworten

Ob Schmerzmittel so etwas bewirken können weiß ich persönlich nicht, aber Infekte, Fieber bzw. in deinem Fall diese Mandelentzündung können auf jeden Fall eine Verschiebung der Periode verursachen.

Dein Körper hatte in diesem Monat enormen STress, weil er dabei war die Entzündung zu bekämpfen... insofern kann es durchaus sein, dass sich deine Periode ein wenig verschiebt oder tatsächlich auch mal gar nicht kommt.

Ich persönlich würde das, wenn du dir wirklich Sorgen machst, einfach mal mit dem Frauenarzt besprechen... der kann dir da mit sicherheit ein wenig Fachlichere Auskunft geben, als dieses Laienforum... und ggf. untersuchen, ob es noch andere Gründe gibt, an denen es liegen könnte

Lalapuuuuuu
Fragesteller

Hey! Ich hatte mich verschrieben. Es war keine Entzündung sondern eine Operation mit Vollnarkose. Kann es auch daran liegen ? LG

Ich würde diesbezüglich den Beipackzettel der Medikamente zu Rate ziehen, die ich eingenommen habe, aber grundsätzlich ist es schon möglich, dass es die Periode beeinflusst.

Lalapuuuuuu
Fragesteller

Danke ! Es ist nur schwierig das noch rauszufinden, was ich eigentlich alles so bekommen habe, weil ich die meisten Medikamente in der Klinik eben bekommen habe.

In der Pillenpause hat frau sowieso nur eine leichte Blutung, die eigentlich gar keine Periode im medizinischen Sinne ist, sondern aufgrund der Pillenpause auftritt. Nennt sich deshalb auch Abbruchblutung.

Da du 1. heftig krank warst und 2. so einiges an Medikamenten geschluckt hast, ist es gut möglich dass dein Körper anderweitig so beschäftigt war dass die Blutung gleich ganz ausblieb. Es pendelt sich dann schon wieder ein.

Das kann durchaus die Wirksamkeit der Pille beeinflussen und den ganzen Zyklus durcheinander bringen.

Hast du übrigens diese ganzen Mittel vom Arzt verschrieben bekommen?

Lalapuuuuuu
Fragesteller

Ja genau. Ich hatte mich verschrieben. Es war keine Entzündung sondern Operation mit Vollnarkose, die Medikamente wurden mir alle in der Klinik gegeben und dann daheim verschrieben.