Periode verkürzen durch Schmerzmittel?

6 Antworten

Das könnte funktionieren, wenn du Schmerzmittel einnimmst, die als Nebeneffekt das Blut verdünnen. Wenn du stärker blutest, kann es sein, dass auch deine Periode schneller vorbei geht. Auch Früchte mit viel Vitamin C (z.B. Zitrusfrüchte) können einen derartigen Effekt haben. Ich würde behaupten, dass es bei mir manchmal schon etwas beschleunigt hat.

Aber gerade bei Medikamenten bitte wirklich vorsichtig sein! Auf keinen Fall 4 Tabletten nehmen, eine sollte da wirklich ausreichen. Achte da bitte auch darauf, die passende Dosis für dein Alter und Gewicht zu nehmen.

Ich würde zusätzlich noch viel Wärme und Bewegung (z.B.) Yoga empfehlen, da das die Blutung auch anregen kann.

Nein, das stimmt nicht.

Nicht möglich.

Schmerzmittel nehmen Schmerzen.

Die Tage verkürzen sie nicht.

Nein, wie denn? Gesund ist das zudem überhaupt nicht.