Pillenpause verkürzen nach durchnahme?

2 Antworten

Hallo und erstmal ganz herzlich willkommen hier in unserer GF-Community! :)

Du kannst die Pilleneinnahme im hier vorliegenden Fall -natürlich- JEDERZEIT abbrechen, um eine gewünschte Periode (= Hormonentzugsblutung) zu bekommen. Und zwar völlig problemlos und absolut unschädlich. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Deine Periode bekommst du nicht, wenn du die Pille kurz absetzt. An sich kannst du aber theoretisch aufhören die Pille zu nehmen, nach einiger Zeit sollte sich dein Zyklus wieder halbwegs normalisieren und du bekommst deine Periode zurück. (Bei manchen dauert das nur einen Zyklus, andere haben länger Probleme, eh sie wieder normale Blutungen haben)